1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD1000 an Gericom GTX37... Real-HD

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von marcusmueller, 15. November 2006.

  1. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    85
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    Anzeige
    Hi zusammen,
    ich habe mir im März in der Metro den Gericom GTX 37 ..... LCD-TV gekauft.
    Lt. Beschreibung hat dieser ja sogar die Real-HD-Auflösung und auch einen HDMI-Eingang.

    Jetzt möchte ich den Fernseher mit einem Humax HD1000 verbinden.
    Komischerweise hat mein TV aber nur eine DVI-Eingangsbuchse. In der Anleitung ist mal ein TV von Gericom mit DVI-Buchse und mal ein TV mit HDMI-Buchse abgebildet.

    Kann ich da einen normalen HDMI-DVI-Adapter verwenden um den Humax mit den Gericom zu verbinden ?
    Natürlich sollte dann auch HDMI mit HDCP funktionieren.

    Wer hat schon Erfahrungen mit dieser TV/Receiverkombination gemacht ?

    Danke für Eure Hilfe !!!!

    Marcus
     
  2. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Europa
    AW: Humax HD1000 an Gericom GTX37... Real-HD

    Hallo.

    HDMI-DVI Kabel geht oder dann einen DVI/HDMI Adapter.

    Zum TV selber kann ich nichts sagen da ich ihn nicht kenne.

    Gruss
     
  3. marcusmueller

    marcusmueller Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    85
    Technisches Equipment:
    PDR-9700
    AW: Humax HD1000 an Gericom GTX37... Real-HD

    Hallo und t'schuldigung !

    Ich hab da Blödsinn geschrieben. Mein Gericom hat doch eine HDMI-Buchse.
    Lediglich auf dem Aufkleber, auf der Rückseite des Gerätes, ist eine DVI-Buchse abgebildet. Da die eigentlichen Anschlußbuchsen aber in einem Ausschnitt der Rückwand angebracht sind und nach unten zeigen, habe ich die tatsächliche HDMI-Buchse übersehen.

    Trotzdem würde mich interessieren, ob schon mal jemand einen Humax HD1000 an einem Gericom GTX 37... betrieben hat und damit zufrieden ist.

    Danke !!!

    Marcus
     

Diese Seite empfehlen