1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD Receiver mit Festplatte ab Januar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von joys_R_us, 2. September 2006.

  1. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wie ich von einem Humax-Berater auf der IFA erfahren habe, soll im Januar 2007 ein neuer HD-Receiver (HD 3000 oder 5000) mit Festplatte und Twin-Receiver kommen. Und zwar sosowhl für Sat als auch für Kabel !:love:
     
  2. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Humax HD Receiver mit Festplatte ab Januar

    Interessant und wie siehts mit anderen Herstellern aus?
     
  3. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax HD Receiver mit Festplatte ab Januar

    In etwa so:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=87615

    Selbst wenn Humax mit einem solchen Receiver in Q1/07 auf den Markt kommt, dauert es wohl eh wieder bis mindestens ins Q3, bis das Ding dann auch benutzbar ist...
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax HD Receiver mit Festplatte ab Januar

    Hmm... Das wäre ja mal wieder eine Überlegung wert. Der Preis wird bestimmt bei um die 600 € liegen (Vermutung). Wäre nicht schlecht, dann bräuchte ich nur noch einen Receiver. Bis Ende 2007 ist mein Humax dann ja auch schon knapp 2 Jahre alt und mein TechniSat (wenn er dann noch leben sollte) schon 4. Höchste Zeit für eine neue Generation. Kann man ja jetzt schon mal anfangen, zu sparen. ;)
     
  5. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax HD Receiver mit Festplatte ab Januar

    Oh ja das wäre schon eine tolle Sache. Den HD vereint mit nem Festpattenreceiver. Würde ich auch noch mal nen "Euro" für springen lassen. Kann zwar mit der Kombi HUmi 9700 und Humi HD 1000 zur zeit noch ganz gut leben. Aber der Gedanke, nur noch einen Receiver bedienen zu müsse, wäre schon geil. Dann noch mit CI-Schächten. Wäre wie Weihnachten und Ostern auf einem Tag. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax HD Receiver mit Festplatte ab Januar

    Ob sich das Warten darauf lohnt, wage ich zu bezweifeln. Humax ist als Ankündiger bekannt. Ich nutze inzwischen einen guten DVD Recorder mit Festplatte und HDMI Ausgang (leider nur) der auch bestens klappt. Ansonsten nutze ich einen Humax 8100 PVR zusätzlich.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD Receiver mit Festplatte ab Januar

    Wen das solch eine Murxkiste wie der HD 1000 ist viel Spass.
     
  8. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax HD Receiver mit Festplatte ab Januar

    Was kostet denn so ein guter DVD-Playermit Festplatte und HDMI oder DVI-Anschluss. Welche Marke empfiehlt sich denn da?
     
  9. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Humax HD Receiver mit Festplatte ab Januar

    HD aufzeichnen?
    Ist gekauft.
    Aber dass es im Januar schon so weit sein soll, will ich so recht nicht glauben.
    Ich hoffe es bewahrheitet sich.
     
  10. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax HD Receiver mit Festplatte ab Januar

    ich würde ohnehin nur einen mit Festplatte nehmen. Je nach Größe der Platte steigt natürlich der Preis. DVI Anschluss bringt nicht viel, besser -wenn schon- dann HDMI Anschlussmöglichkeit, kostet aber ungefähr 100.- € Aufpreis. Aussrdem sollte der TV mindestens 2 HDMI Anschlüsse haben, sonst gibt es keinen großen Sinn. Ich habe meinen vor einiger Zeit nach Studium von Fachzeitschriften über Ebay für 390.- € gekauft. Das war ein Gerät von LG mit der Bezeichnung RH7900MH. Damaliger Ladenpreis war um die 700.- €. Einfach mal im Media Markt ein Gerät aussuchen u. ausprobieren wegen der Bedienerfreundlichkeit. Hdmi muss vielleicht nicht sein, da die ersten Geräte mit HDMI Eingang noch nicht verfügbar sind.