1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD PR-HD1000

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von laola78, 27. April 2007.

  1. laola78

    laola78 Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Habe heute den neuen Humax HD PR 1000 mit dem HDMI und den LCD Fernseher angeschlossen und gemerkt dass das Bild schlechter geworden ist.Ausserdem ist mir aufgefallen dass mein Bild Wellen hat die mich ganz arg stören.An was könnte es liegen????
     
  2. hogo

    hogo Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    79
    AW: Humax HD PR-HD1000

    Wenig Information, z.B. welchen Fernseher du hast. Aber ich versuche es trotzdem mal:

    Müßte eigentlich mit dem Videoformat zu tun haben und der Leistung des Konverters in deinem Gerät. Wechsel mal das V-Format, Taste auf der Fernbedienung, ganz unten / mitte.

    HD ist bei mir mit dem Humax einwandfrei und SD ist hervorragend, je nach Bildquelle. Liegt vielleicht am Fernsehgerät, am Humax bestimmt nicht.

    Gruß hogo
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2007
  3. laola78

    laola78 Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Humax HD PR-HD1000

    Hi,
    also hab ein Samsung LCD LE 40R72B Fernseher. Den V-Format habe ich bei 1080 i eingestellt.Hab die anderen 2 Möglichkeiten ausprobiert und mein Problem besteht weiterhin.Hab auch schon ein zweites HDMI-Kabel eingesetzt um dies auszuschliessen.Bin wirklich hilflos und wäre dir sehr dankbar wenn du mir helfen könntest.Ist echt ärgerlich einen HD Receiver zu Hause zu haben und man es nicht austesten kann.
     
  4. hogo

    hogo Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    79
    AW: Humax HD PR-HD1000

    Samsung? Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber das Problem war mir auch schon bei meiner eigenen Markterhebung aufgefallen. HD-Programme erstklassig und SD wesentlich schlechter als mit reinen SD-Receivern. Aber selbst mit SD-Receivern über Scart-Anschluß war das Samsung-Bild immer schlechter, als bei anderen. Nur im HD-Bereich sind sie sehr gut.

    Zu einer Macke des Humax: Bei Wiedergabe von SD-Material tritt auf Flächen sogenannte Solarisation auf. Farbverläufe sind oft nicht fliessend, sondern grob abgestuft, Pixelgruppen (Klötze) werden sichbar. Dies ist ein Softwarefehler des Encoders (Programm zur Rückberechnung komprimiertem Bildmaterials) und soll lt. Humax behoben werden.

    Gruß hogo
     

Diese Seite empfehlen