1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Bruny, 1. Mai 2007.

  1. Bruny

    Bruny Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    72
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000
    Anzeige
    Hallo an alle,

    seit einigen Wochen benutze ich den Humax 1000 und bin sehr zufrieden.

    Leider verlieren sich nach dem Ausschalten [hinten am Receiver] manchmal, längst nicht immer und bisher erst dreimal alle gespeicherten Kanäle die man z.B.: in "Bevorzugte Kanäle" nach seiner eigenen Vorstellung und Reihenfolge irgendwann einmal mühevoll gesucht, verschoben und letztlich gespeichert hatte. Es sind keinerlei Kanäle mehr vorhanden und man muss erst wieder alle Kanäle suchen lassen und umständlich einrichten/einstellen was mit unter recht lange dauer kann. :eek: ;)

    Warum verliert der Receiver diese einmal gesuchten und dann gespeicherten Daten? :confused: Ist dies ein Humax-Problem oder muss ich woanders ansetzen? :confused:

    Auch ist mir aufgefallen dass der Receiver nach dem Einschalten hinten :rolleyes: sehr lange braucht bis er in den Standby-Modus schaltet. Ist dies bei euch auch so? :confused:

    Habe die Suchfunktion benutzt doch leider nichts zu meinem Problem finden können. Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen! :) Vielen Dank und einen wunderschönen 1. Mai an alle! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  2. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    Hallo,

    ich schalte das Gerät auch über eine Steckdosenleiste immer komplett ab. Es hat die Kanäle bisher niemals verloren. Ich vermute, dass ein Defekt am Gerät vorliegt. Einfach den Humax-Service anrufen. Normalerweise schicken die sogar ein Ersatzgerät vorab und der Zusteller nimmt dann das defekte Gerät mit.
     
  3. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    Hi, ich schalte den Humi auch immer über einen externen Hauptschalter aus. Habe noch nie Probleme gehabt, daß er die Sender verliert.
    Es kann allerdings sein, wenn Du sehr, sehr viele Sender gespeichert hast, daß Du an der Speichergrenze des Humi angelangt bist und er diese große Anzahl dann nicht verarbeiten kann. Die Anzahl pro Satellit und pro Favoritrnliste ist begrenzt.
    Grundsätzlich sollte man verschlüsselte Sender, die man nicht entschlüssen kann, vor dem abspeichern löschen.
     
  4. Bruny

    Bruny Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    72
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    Nein, ich habe nur ca 40 Kanäle gespeichert.

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde die Humax-Technik anschreiben und das Problem schildern! ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    Gehe mal auf Kanäle bearbeiten wieviele dort drin stehen.
    Ich tippe auch auf vollen Speicher.

    [​IMG]
     
  6. Bruny

    Bruny Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    72
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    Hm, dort stehen 927

    [​IMG]

    wobei es erst bei 200

    [​IMG]

    losgeht!?

    Warum soll denn der Speicher voll sein wenn der Humax 4000 Programmspeicherplätze hat? Oder waren es gar 5000?
     
  7. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    Auf wie viele Satelliten sind die 727 Kanäle gespeichert? Auf einem ? Dann ist der Speicher für den einen Sat voll.
    Der Humi hat zwar 4000 Speicherplätze, aber je Sat ist die Anzahl begrenzt. Du könntest durchaus am Ende der Fahnenstange sein.
     
  8. Bruny

    Bruny Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    72
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    SHARP Aquos LC-37XD1E-LCD
    Humax PR-HD1000
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    Die 727 sind auf nur einem Satelliten nämlich Astra 19,2°.

    Wenn der Speicher voll ist wo wird dies angezeigt bzw. wann genau ist der Speicher voll?

    Abhilfe schafft da wahrscheinlich nur manuelles Löschen einzelner Kanäle?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2007
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    Der Humax zeigt keinen vollen Speicher an.
    Er löscht einfach fast alles oder speichert nichts mehr.
    das mit 4000 Programspeicherplätze stimmt nicht.
    Da sind schon die ersten 200 so weg durch die Premierespeicherung.
    Du vergisst auch die 1000 von Audiokanäle( Radio)
    Die zählen mit so das der Receiver bei Astra und HB schon voll ist.
    Du gehst in die Kanalliste und markirst alle Sender die überflüssig sind mit einem Druck auf die OK Taste der Fernbedienung.
    Danach betätigst Du die blaue Taste auf der Fernbedienung.
    Bestätigen und der Receiver löscht alle markierten überflüssigen Programme.
    Radio nicht vergessen. Das dürften die meisten sein.
    Wen das alles nichts bringt tausche den Receiver um dann hat er einen SW Fehler.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2007
  10. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Humax HD PR-HD1000 Sat verliert alle gespeicherten Kanäle?

    Man kann auch noch so tun als ob es einen zweiten oder dritten Satelliten gibt in dem man diseqc aktiviert und die nächsten Sender dann auf Hotbird oder oder W2 abspeichert.
    Aber erstmal alles überflüssige löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2007

Diese Seite empfehlen