1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD PR 1000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von papagena, 16. Dezember 2007.

  1. papagena

    papagena Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hilfe!!:confused:

    Habe einen Sony KDL 2000 und einen Humax HD PR 1000c Receiver und bin ziemlich unerfahern mit dieser neuen Digitalwelt :-(, deshalb suche ich nun Unterstützung bei der Programmierung.

    Wer kann mir weiterhelfen?
    1. Kann ich trotz Anschluss des Receivers nur die Fernbedienung meines Sony KDL nutzen, so dass ich nicht immer mit beiden Fernbedienungen hantieren muss? Hab dies bis jetzt nicht herausgefunden!! Muss zum Senderwechseln die Receiver-Fernbedienung benutzen und zum Lautstärkenregulieren die vom TV.

    2. Wenn ich den Button DIGITAL drücke, erscheint -Programme nicht gespeichert- ich kann aber beim besten Willen nicht nachvollziehen wie und was ich tun muss.

    Die Bedieungsanleitungen sind nicht wirklich hilfreich, zuminderst nicht für mich!

    papagena
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax HD PR 1000C

    Nein, Du kannst ja mit der TV FB die Sender nicht umschalten die im Receiver eingestellt sind. Das ginge nur wenn es eine Universal-FB ist.
    Am TV? Das wird für den DVB-T Tuner des Fernsehers sein, wenn Du da keine antenne angeschlossen hast und auch keinen Suchlauf gemacht hast kommt entsprechend die Meldung.
     
  3. papagena

    papagena Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Humax HD PR 1000C

    Habe die Hausantenne angeschlossen und den Suchlauf gestartet aber er findet keine Programme:-((. was mach ich falsch? Drücke Button Didital- dann Prorammsuche starten- und............. nix! Keine Programme gefunden.
     
  4. papagena

    papagena Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Humax HD PR 1000C

    Das bedeutet, mein TV hat keinen intigrierten DVB-T Tuner und somit kann ich die digitalen Daten auch nicht empfangen. Nun, dann muss ich mir noch einen Tuner anschaffen. Kannst du mir hierzu einen Tip geben?
    Und hab ich dann alles: TV, Receiver, Kabel und jetzt noch der Tuner. Gibst es da noch was, das ich wissen sollte?

    Danke
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax HD PR 1000C

    Hast du vielleicht mal in die Bedienungsanleitungen von beiden Geräten reingeschaut? Diese sind keine Bücher mit sieben Siegeln, sondern ein Nachschlagewerk für Leute die "unerfahern mit dieser neuen Digitalwelt" sind...
     
  6. papagena

    papagena Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Humax HD PR 1000C

    klar, komm aber nicht so gut zurecht! das ist auch nicht einfach für einen einsteiger, trotzdem danke für deinen intelligenten Kommentar!!!
     
  7. Matre

    Matre Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Humax HD PR 1000C

    Hallo ich hab mich da bei meinem Samsung F8 auch etwas „blöd“ angestellt.
    In die Antennenbuchse musst du eine DVB-T Antenne stecken und dann sollte es klappen war jedenfalls bei mir so.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax HD PR 1000C

    Aber gern geschehen...
     

Diese Seite empfehlen