1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD PR-1000 S und BBC HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Insudaco, 30. Dezember 2006.

  1. Insudaco

    Insudaco Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Humax PR HD-1000 S und BBC HD

    Ich verwende nun schon seit einiger Zeit den Humax und bin eigentlich recht zufrieden.

    Allerdings scheint etwas mit BBC HD nicht in Ordnung zu sein, der wird nämlich von Beginn an nur im 4:3-Format dargestellt. Die anderen HD-Sender (Pro7-HD, Sat-1-HD, Luxe-TV, Anixe und die Astra-Promo-Sender) werden alle korrekt im 16:9-Format angezeigt. Ist das ein Bug oder was kann ich machen, dass auch BBC HD korrekt dargestellt wird? Hat jemand das gleiche Problem?

    Ich habe Pillarbox als Standard ausgewählt, da ich die regulären 4:3-Sender auch so schauen will. Sobald ich auf Pan & Scan schalte, stimmt zwar BBC HD, dafür sind aber die 4:3-Sender in die Breite gezogen (was ich ja eben nicht möchte).

    Zudem habe ich festgestellt, dass es in letzter Zeit recht lange dauert bis das Bild eines HD-Senders erscheint. Es dauert z.B. bei einem der Astra-Promo-Sender bis zu 5 Sekunden bis das Bild erscheint. Ist das normal? Ich meine, die normale Umschaltzeit ist ja schon recht lange, aber 5 Sekunden ?!? :confused:

    Vielen Dank für Eure Inputs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  2. Sharp

    Sharp Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Humax HD PR-1000 S und BBC HD

    Hallo, was die Umschaltzeiten angeht kann ich Dir nur zustimmen. Auch bei meinem Humax daert das sehr lang, scheint also normal zu sein.
     

Diese Seite empfehlen