1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD Nano vs. TSR

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von LaForge-1701E, 12. April 2013.

  1. LaForge-1701E

    LaForge-1701E Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch Humax HD Nano
    Anzeige
    Moin Leute,

    mal ne Frage?
    Wenn ich mit dem Nano Fernsehen im TSR schaue, und dann die Aufnahmetaste drücke erscheint folgende Meldung:

    Timeshift wird beendet und die Aufnahme an der aktuellen Stelle begonnen. Wollen Sie TSR jetzt beenden? (so in etwa)

    Mein guter alter (ich trauere dem in Bezug auf Flexibilität und Kundenfreundlichkeit mittlerweile hinterher) SCART Recorder SEG konnte den aktuellen TSR Speicher aufnehmen und das konnte ich dann bis zum Live Stream vorspulen und da war dann das TSR und die Echtzeitaufnahme als 1 Datei (Sendung) auf der Platte.

    Leute das war noch schönes Fernsehen. Ich hole bald meine alte Röhre wieder vom Dachboden und klemme den SEG nach Reparatur wieder an, dann iss Ruh!

    Back zum Thema:

    Kann ich das TSR irgendwie sichern? Zur Not auch in 2 Dateien mit dem Liverest als 2. Datei

    Wer kennt sich da aus?

    Beispiel:

    Gugge TBBT und stoppe.... 1 Std. lang. Folge natürlich mittlerweile vorbei, da ja nur 20Min lang. Nun muss ich weg, und möchte den rest aus dem TSR sichern. Aber: Ellebätsch, kann nur ab Live jetzt aufnehmen, somit Folge weg :wüt:

    Wisst Ihr was ich meine?

    Gruß :winken:

    Karsten
     
  2. LaForge-1701E

    LaForge-1701E Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch Humax HD Nano
    AW: Humax HD Nano vs. TSR

    Nicht alle auf einmal.

    Aber für alle die es interessiert!

    Einfach die Sendung aufnehmen. Das wars! Man kann die Sendung bereits während der Aufnahme auf der Platte anschauen. Dann habe ich einen Timeshift sozusagen und wenn ich keinen Bock mehr habe drücke ich auf Stop und der nimmt aber weiterhin auf. Am nächsten Morgen kann ich dann mit "Wiedergabe fortsetzen" genau da weiter sehen. Fett!

    Die kleine Mistgurke ist doch richtig Geil wenn man das HD+ Geschiss weglässt.

    Mir gefällt es mittlerweile!

    Gruß

    Karsten
     

Diese Seite empfehlen