1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD Nano Probleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von redbaron15, 8. Oktober 2014.

  1. redbaron15

    redbaron15 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55ES6100
    Humax HD Nano
    LG Blu-ray Player
    Yamaha 5.1 Verstärker
    Anzeige
    Hallo!
    Ich nutze einen Humax HD Nano an einem Samsung UE55ES6100
    Beide sind verbunden mit einem HDMI Kabel.
    Dann nutzen wir auch einen Blu-ray Player von LG.

    Nun habe ich festgestellt, dass das Bild beim Abspielen einer DVD oder einer Blu-ray erheblich besser ist, als das HD-Fernsehbild.

    Woran liegt das??
    Alle Geräte sind auf dem neusten Softwarestand, und an dem Receiver kann ich einstellen was ich will, es wird eher schlechter als besser.

    Dann habe ich noch ein weiteres Problem:
    Der Receiver hängt sich (meist nach 1-2h Betrieb) auf, d.h. zuerst dauert das Umschalten sehr lange, dann friert das Bild ein, Ton läuft weiter.
    Er reagiert dann nicht mehr, einzig die kurze Trennung vom Stromnetz lässt ihn dann wieder neu starten.

    Ist da irgend was bekannt, was das sein könnte?

    Sollte ich tatsächlich einen neuen Receiver benötigen, was würdet ihr mir empfehlen? Der Humax ist so schön fix beim Umschalten, das wäre mir, neben einem guten Bild auch sehr wichtig....
    Insgesamt gefällt mir die Bedienung wirklich gut.
     
  2. Avatock

    Avatock Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax HDnano
    Chromecast
    AW: Humax HD Nano Probleme

    Hallo liebe Freunde des Humax HD Nano,

    habe meinen HD Nano gestern auf die Version 1.00.52 geupdatet und kann jetzt im ARD Digitaltext keine Zahlen mehr eingeben.

    Vermute dass das ein Bug im Update ist. Kann den Fehler jemand von euch reproduzieren oder tritt der Fehler nur an meinem Gerät auf?
     
  3. Avatock

    Avatock Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax HDnano
    Chromecast
    AW: Humax HD Nano Probleme

    Habe nun selbst einen weiteren HD Nano geupdatet und getestet. Der Fehler trat nicht auf. Daher liegts leider an meinem Endgerät. :(

    Edit:
    Heute habe ich festgestellt, dass der Fehler nur dann auftritt, wenn das Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2015

Diese Seite empfehlen