1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD Nano Astra und Türksat Probleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Totalausfall, 4. Juni 2012.

  1. Totalausfall

    Totalausfall Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich habe mir letzte Woche einen Humax HD Nano zugelegt. Für den Preis von knapp 100 € ist das Gerät echt ein Totalausfall.

    Vorweg, angeschlossen sind Astra und Türksat über einen Diseq Schalter.

    Kanäle wie ShowTurk und SkyTurk 360 Überlagern sich durchweg, egal wie ich mit den Frequenzen gespielt habe, ich habe es nicht geschafft beide Kanäle zu installieren. Das welches zuletzt gesucht wird überschreibt das andere.
    Tasten an der Fernbedienung reagieren so, als wäre schonmal ein Glas Limo drübergelaufen.

    Naja ich hatte mich damit abgefunden und auf SkyTurk 360 verzichtet, dann kam der Knaller schlechthin. Jedesmal nachdem das Gerät neugestartet wird hat sich meine Kanalliste zerschossen.
    Türkische Sender Platz 100 - 200, deutsche Sender Platz 200-300 in etwa eingestellt sämtliche PayTV Sender gelöscht gespeichert das Ganze und siehe da...beim nächsten Start lagen die türkischen Sender auf Platz 1800 aufwärts und die deutschen Sender quer durcheinander und alle PayTV Sender waren auch wieder mit im Spiel...

    Kennt einer ähnliche Probleme mit diesem Gerät ?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD Nano Astra und Türksat Probleme

    Der scheint ein Software Fehler zu haben. Umtauschen, bzw reklamieren.
    Das ist nicht normal.
    Aber was will man auch von einer HD+ Kiste verlangen.
    Die taugen halt nix.
    Siehe Signatur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  3. Totalausfall

    Totalausfall Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD Nano Astra und Türksat Probleme

    Danke für den Tip.
    Kann jemand einen Receiver empfehlen mit dem man Türksat und Astra ohne Probleme gucken kann.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD Nano Astra und Türksat Probleme

    Edision argus miniplus highspeed HDTV Sat Receiver PVR Ready | HM-Sat

    Mit der Software ILTV auch Sky und HD+ tauglich im Kartenleser. Muss man aufspielen.
    Keine Restriktionen bei HD+ und Sky.
    Ansonsten hat er Blindscann, was gerade für Türksat nützlich ist.

    Auf Auto Installation drücken und er sucht sich die angeschlossenen Satelliten selbst und konfiguriert die Einstellungen entsprechend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  5. darktanu66

    darktanu66 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD Nano Astra und Türksat Probleme

    Hallo, habe genau das gleiche Problem mit den gleichen Sendern. Auch bei mir Diseq und Humax HD Nano..
    Hat vielleicht jemand eine Idee? Habe das bei Show TV und Skyturk und TRT-3 und Samanyolu festgestellt, sobald ich das eine installiere überspielt es das Andere.

    Bedanke mich im Voraus.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD Nano Astra und Türksat Probleme

    Hat der Receiver eine manuelle PID Eingabe??
    Also das man bei der manuellen Sendersuche V-PID, A_PID und PCR PID manuell eingeben kann?
    Schau mal nach.

    Wen er das hat, kannst Du die Kanäle einzeln als User Kanäle programmieren.
    Aber viele zertifizierte Geräte haben diese Funktion nicht und der Nano ist ja ein HD+ Gerät. Daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch das Du Pech gehabt hast.