1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD FOX

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mitch1977, 10. Januar 2010.

  1. Mitch1977

    Mitch1977 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass der Receiver nicht mehr startet. Keine Taste am Gerät oder an der Fernbedienung kann eine Reaktion des Geräts hervorrufen. Es läuft immer dieses "Laufband" durch, das normalerweise beim Ein- oder Ausschalten auch zu sehen ist. Anfangs (also wenn man das Gerät mal vom Strom trennt) leuchtet die LED bei "TV" noch nicht, diese schaltet sich nach kurzer Zeit dazu.
    Ansonsten immer nur das Laufband... :wüt:

    Hat das Problem noch jemand?
    Support hat erst mal eine Anfrage übers Internet gekriegt, wenn bis Dienstag keine Antwort kommt rufe ich mal an.

    Kann man das Gerät irgendwie auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Freitag kommt Fussball, bis dahin solls wieder funktionieren. ;-)
     
  2. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax HD FOX

    probier mal die Firmware neu zu flashen.
    Firmware auf USB-Stick packen. Receiver am Netzstecker ausstecken. UBS-Stick anschließen. Eine der Bedientasten (z.B. TV/Radio) drücken und halten. Netzstecker einstecken.
     
  3. Mitch1977

    Mitch1977 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD FOX

    Danke erstmal. Zwei Fragen noch:
    Wo kriege ich die Firmware her?
    Wie lange dauert der Vorgang bzw. merke ich, wann es fertig ist? Nicht dass ich zu früh aufhöre...

    Ach und erlischt mit so einem Vorgang eigentlich die Garantie?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  4. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax HD FOX

    letzte Firmware (ohne/mit HD+ Funktion): HD Box | Firmware

    Receiver startet nach dem Flashen automatisch ganz normal.

    kein Garantieverlust
     
  5. Mitch1977

    Mitch1977 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD FOX

    Habs versucht, gleiches Verhalten wie oben beschrieben, immer nur das Laufband...
    was sollte denn das Display während des Flashvogangs anzeigen und wie lange sollte das dauern?
     
  6. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax HD FOX

    Display bei Flash Vorgang:
    Laufband
    1x C000 bis C100 hochzählend
    3x F000 bis C100 hochzählend
    End
    n
    -> automatischer Neustart des Receivers

    parallel zum Hochzählen im Display gibt es auch eine Fortschrittanzeige auf dem TV.

    Hast du auch die zip-Datei vorher entpackt und die Datei hd-fox_upgrade.hdf auf dem Stick (FAT32) im Hauptverzeichnis gespeichert?
    Bedientaste nicht zu früh losgelassen?
     
  7. Mitch1977

    Mitch1977 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD FOX

    Dateisystem passt und ich hab das Zip auch entpackt und nur die Datei hd-fox_upgrade.hdf auf dem Stick im Root Verzeichnis. (Stick is 8GB, aber des müsste sowieso egal sein.)

    Im Detail: Ich hab alles ausgemacht, den USB-Stick reingesteckt, die Taste TV/Radio gedrückt gehalten und den Strom wieder angemacht. Die Taste hab ich insgesamt ca. 2 min gehalten, aber es war immer nur das Laufband wie gewohnt da. Nach ner Zeit ging wie vorher auch schon die LED bei "TV" an. TV zeigt währenddessen nur den blauen Bildschirm an, den er immer anzeigt, wenn er kein Signal hat.

    Mach ich was falsch?
     
  8. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax HD FOX

    sofern du die Version 2.00.03 genommen hast, probier es mal mit 1.00.04

    Es kann sein, dass nicht geflash wird wenn vorhandene FW und die auf dem Stick identisch sind.
     
  9. Mitch1977

    Mitch1977 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD FOX

    Ok versuche ich gleich mal. Macht des was wenn aufm Stick noch was anderes drauf ist? Ich hab ausser dem File noch einen Ordner drauf (mit vielen mp3s).

    Update: Ging auch nicht. Es gab einfach keine Reaktion. Was mich auch total nervt, ist dass ich das Gerät nicht mal in Standby setzen kann. Es läuft nur die ganze Zeit dieses ******* Laufband durch.

    Hast noch was auf Lager oder war das das Ende der Fahnenstange Lord? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2010
  10. Mitch1977

    Mitch1977 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD FOX

    So, hab Retourenschein angefordert. :(
     

Diese Seite empfehlen