1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD-Fox

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von instylez, 12. August 2009.

  1. instylez

    instylez Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich bin seit letzter Woche "stolzer" und zugleich "not gedrungener" Besitzer vom Satellitenfernseh. Ich war mit dem von der Kommunikationsfirma gestellten Reciever absolut nicht zufrieden und habe mir am Samstag einen Humax HD-Fox gekauft und bin sehr zufrieden damit.

    Allerdings zeigt der mir beim anschalten immer LNB fehlt an. Daraufhin habe ich heute sowohl mit der Kommunikationsfirma telefoniert, die nebenbei gesagt, richtig unfreundlich war und mit Humax selber. Die Firma meinte, das der Reciever unicablefähig sein muss und ich mit dem Hersteller mich in Verbinung setzen soll. Gesagt getan und Humax hatte mir die Einstellung SCD als Antenne genannt. Habe ich dann auch so eingestellt, nur leider ist der Fehler immer noch da.

    Die Kommunikationsfirm drum gebeten, das die mir doch bitte einen Techniker vorbei schicken sollen, laut des Vermieters stellen die aber einen zweiten Reciever kostenlos ein. Ich werde morgen nochal mit meinem Vermieter dies bzgl. sprechen.

    Ich habe verschiedene Einstellungen selber getestet und würde gerne wissen, och man das überhaupt selber einstellen kann oder ob man dafür ein Techniker sein muss?! Irgendwie scheint es eine Wissenschaft für sich zu sein was einem "Normalsterblichen" wie mir die nötigen Erfahrungen fehlen!

    Ich würde mich über Hinweise, Tipps u.ä. sehr freuen.

    Besten Dank im Voraus.

    //Nachtrag:
    Ich habe die Einstellungen laut der Firma übertragen Frequenz usw. Wenn ich das Gerät ausschalte und neu anschalte kommt jedes Mal der Fehler. Ich gehe dann im Menü in Kanalsuche rein und warte ca. 1 Minute, dann bekommt er Empfang und ich kann die Programme dann ganz normal empfangen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  2. instylez

    instylez Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD-Fox

    Hat hier keiner irgendeinen Tipp für mich?! Die Kommunikationsfirma stellt sich auch quer und ruft nicht zurück. Liegt es am neuen Gerät, an einer falschen Einstellung?!

    Wäre über jeden Tipp dankbar!
     

Diese Seite empfehlen