1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD Fox Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blaydinho, 26. März 2012.

  1. blaydinho

    blaydinho Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne demnächst die Zweitkarte von Sky nutzen, habe zuhause aber noch einen Receiver stehen, den ich gerne nutzen möchte. Es handelt sich um den Humax HD Fox. Link zur Produktbeschreibung

    Als ich die Seriennummer online eingetragen habe, rief kurze Zeit später jmd. von Sky an und sagte mir, dass der Receiver nicht unterstützt wird, da nicht Sky Zertifiziert etc. blabla. Da ich mir keinen Leihreceiver aufschwatzen lassen wollte, habe ich erstmal den Auftrag wieder löschen lassen und suche nun eine Umgehungsmöglichkeit.

    Laut Forums/Googlesuche wurden Seriennummern-generatoren erwähnt, die u.U. Seriennummern für die richtigen Karten erzeugen können.

    Frage(n): Kann ich eine Seriennummer generieren lassen, die mir gerantiert, dass ich eine funktionierende Karte für diesen Receiver bekomme ? Gibt es eine Möglichkeit ein Model für den CI Slot (CI+ hat der Receiver ja nicht) zu bekommen, was eine Karte evtl. zum laufen bringen würde ?

    Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß,
    Lukas
     
  2. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax HD Fox Zweitkarte

    Hatte den Receiver auch mal und da lief problemlos eine S02 Karte im Alphacrypt light Modul. Seriennummern kannst Du Dir generieren lassen, google mal nach "Gorcon Seriennummerngenerator" oder benutz hier die SuFu. Ich hab mir immer eine Nummer vom Pace 810 KP generieren lassen, hat immer geklappt. Aber bei der Kartenbestellung unbedingt dazu sagen, dass man für Den Receiver eine S02 Karte möchte, sonst kann es sein, dass man trotzdem eine V13-Karte bekommt. Sind halt manchmal Schnarchnasen am Hotline-Telefon :rolleyes:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD Fox Zweitkarte

    Generator Hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html

    Sei froh das das Gerät keinen CI+ Schacht hat. Über CI+ kann Dir Sky das CI Modul nämlich sperren, mit CI können die das nicht.

    Alphacrypt CI Modul hier:
    http://www.hm-sat-shop.de/ci-ca-modul/alphacrypt-light-ci-modul-version-119.html
     
  4. blaydinho

    blaydinho Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD Fox Zweitkarte

    Super, vielen Dank Euch beiden!

    Eine Sache hatte ich im Ausgangspost vergessen: Mit der Zweitkarte kann ich ja alle Sender der Erstkarte sehen. In diesem Fall (Alphacrypt +s02 Karte) funktionieren die HD+ Sender der Privaten aber nicht, ist das richtig ? Die normalen HD Sender von Sky, die im Abo enthalten sind, sollten aber auch problemlos auf der Zweitkarte funktionieren, oder ?

    Danke nochmal!

    Edit: Da der Humax HD Fox aber einen normalen Schacht für die HD+ Karte hat: Würden beide Karten im Parallelbetrieb laufen ? Also die Sky Karte im Model entschlüsselt die Sky Sender, die HD+ Karte entschlüsselt die HD+ Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  5. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax HD Fox Zweitkarte

    Über die S02-Karte kann man keine HD+-Sender sehen, das ist richtig.

    HD+ Karte im Schacht und S02 Karte im Alphacrypt light funktionieren problemlos parallel, hatte ich auch so.
     
  6. blaydinho

    blaydinho Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD Fox Zweitkarte

    Perfekt, Merci!
     
  7. blaydinho

    blaydinho Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD Fox Zweitkarte

    Ich bins nochmal!
    Nachdem die Karte gekommen ist, konnte ich alles installieren und soweit funktioniert auch alles. Alle Sky Sender und HD+ Sender werden entschlüsselt. Nur auf Sky Sport HD1 gibt es Probleme. Der Sender wird zwar empfangen und entschlüsselt, es gibt aber ständige Klötzchenbildung und Tonaussetzer die ungefähr 5sec nach Kanalwechsel auftreten. Laut Receiver beträgt die Signalstärke 85%, die Qualität 100%. Bei allen anderen Kanälen (z.b. Sport HD2 und HDExtra oder NewsHD) gibt es keinerlei Probleme.

    Hat jemand vllt. eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann ?

    Vielen Dank im Vorraus!

    Grüße,
    Lukas

    Edit: Nachdem ich ein bisschen gezapped habe, und wieder bei SportHD1 angekommen bin, geht es jetzt ohne Fehler. Ich habe keine Einstellung etc. verändert. Ich bin mal gespannt, ob das nur eine temporäre Störung war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD Fox Zweitkarte

    Der Humax hat einen minderwertigen Tuner eingebaut. Dieser kompensiert zu hohe Signale nicht ( Jeder billig Baumark Receiver kompensiert das ) Einen Dämpfungsregler einsetzen.

    Dämpfungsregler - Montage Zubehör - Stecker und Dosen

    Ein zu starkes Signal zeigt die selben Fehlerbilder wie ein zu schwaches.
     
  9. blaydinho

    blaydinho Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD Fox Zweitkarte

    Danke für den Tipp! Sollten die Bildprobleme wiederkommen, werde ich mir so ein Teil zulegen.

    Grüße,
    Lukas
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD Fox Zweitkarte

    Also ich tippe mal darauf, das es in den Abend Stunden auftritt wen der Empfang Wetter bedingt besser ist.
     

Diese Seite empfehlen