1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD Fox will Hotbird nicht?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Klara, 1. November 2009.

  1. Klara

    Klara Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin seit heute glückliche Besitzerin eines Humax HD Fox. Die Installation funktionierte gut, Astra läuft prima. Nun möchte ich auch die griechischen Sender auf Hotbird sehen. Also habe ich über Antenneneinstellung-Satelliteneinstellung Hotbird 13,0 gewählt und einen Suchlauf gemacht. Leider werden ganz viele Kanäle gefunden, aber laut Lyngsat sind das nicht die richtigen Hotbird-Kanäle und ERT Europe, das drauf sein sollte, finde ich nicht. Was habe ich falsch gemacht, kann mir jemand helfen? Das Ansteuern von zwei verschiedenen Satelliten scheint ja zu gehen, über "ok" kann man das auswählen. Bei dem vorherigen Receiver klappte das wunderbar.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

    Danke im voraus für eure Antworten!

    Klara
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD Fox will Hotbird nicht?

    Tja ist halt ein HD + Receiver.
    Wer weiß was mit den Dingern geht und was nicht.
    Diseqc Einstellungen vom alten Receiver einfach übernehmen.
     
  3. Klara

    Klara Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD Fox will Hotbird nicht?

    Nelli, danke für die schnelle Antwort! Dann gehe ich mal gucken was diseqc ist und wo die Einstellungen sind. Hab wirklich keine Ahnung ;)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax HD Fox will Hotbird nicht?

    Ach Nelli, HD+ gut oder nicht, aber hier verwirrt es dann doch eher solche Aussagen zu treffen (bin natürlich trotzdem der selben Meinung ;) ).

    Ich würde erstmal die Frage stellen ob überhaupt ein Hotbird LNB an der Schüssel ist? Denn das man Hotbird im Receiver auswählen kann bedeutet noch lange nicht das die Sat-Anlage auch Hotbird empfangen kann (und das wissen Anfänger nicht unbedingt). Also Klara...?

    cu
    usul
     
  5. Klara

    Klara Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD Fox will Hotbird nicht?

    Hallo,

    es war die diseqc Einstellung. Einen Hotbird-Lnb habe ich, das ging ja vorher mit dem alten Receiver gut. Danke für die Hilfe, die Hotbird Kanäle sind jetzt da.

    Herzlichen Dank!!!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD Fox will Hotbird nicht?

    @usul wen es mit dem alten Receiver ging wird ja Hotbird wohl da sein.
    Und bei dem Chaos beim Humax Update weiß man nie ob ein SW Fehler in der Diseqc Steuerung vorliegt.
    Kann ja alles sein.
    Deshalb die Bemerkung ob es damit überhaupt geht.
     
  7. Klara

    Klara Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD Fox will Hotbird nicht?

    Hallo zusammen,

    nachdem ich das Forum durchwühlt habe, denke ich, hab ich einen Fehler gemacht: Ich habe meinen Humax HD Fox geupdatet. grmpf. Alles funktioniert, nur der Wechsel von einem Hotbird-Sender zu einem Astra-Sender nicht. (Andersrum geht es.) Wenn ich also umschalten will, kommt eine Meldung, dass der Astra-Kanal zu wenig Signalstärke hat, um zu senden. Nach dem Abschalten des Receivers, erneutem direkten Anschalten des Astra-Kanals funktioniert der wieder prima. Hat jemand eine Ahnung, wie ich hier relativ unkompliziert Abhilfe schaffen kann?

    Danke im voraus!
    Klara
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD Fox will Hotbird nicht?

    Ja, den Receiver zurück geben und einen anderen kaufen.
    Nach dem HD + Update funktioniert die Desiqc Steuerung nicht mehr Richtig.
    Neues Update von Humax irgendwann.
     
  9. Klara

    Klara Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD Fox will Hotbird nicht?

    Hmm danke für die schnelle und eindeutige Antwort. Kann man das Ding nicht wieder downdaten? Sonst bin ich zufrieden, und eh ich dann nen passenden neuen gefunden habe.. :eek:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Diese Seite empfehlen