1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD Fox Sat Empfang

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Marc_el_K, 2. Januar 2012.

  1. Marc_el_K

    Marc_el_K Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,
    anhand meines Beitragszählers, seht ihr ja, dass dies mein erster Betrag hier im Forum ist und hoffe daher auf Mithilfe, zur Lösung meines Problems:

    Vorweg: Ich hatte bis gestern einen DVB-S Digital Receiver von WISI und alles funktionierte tadellos. Jeder Sender war empfangbar.

    Nun habe ich einen Humax HD Fox mit 1jähriger HD+ Karte angeschlossen ohne an der SAT-Anlage etwas zu verändern.
    Bereits beim einschalten des neuen Geräts konnte keine Kanalliste/Programmliste automatisch heruntergeladen werden. Daher machte ich einen manuellen Suchlauf.

    Hier das Ergebnis (alle Werte aus den Menüs des Humax genommen):
    Unter Installation-Empfang-Satelliteneinstellungen:
    Stärke: 100%
    Qualität: 100%

    Und jetzt die Werte einzelner Sender:

    RTL
    12187 H 27500
    Stärke: 100%
    Qualität: 80%

    RTL HD
    10832 H 22000
    Stärke: 100%
    Qualität: 100%

    Pro7
    12544 H 22000
    Stärke: 0%
    Qualität: 0%


    Pro7 HD
    11464 H 22000
    Stärke: 100%
    Qualität: 100%

    Mein Problem ist also, dass die Nicht-HD-Sender auf Ebene von Sat.1, Pro7, etc. nicht empfangen werden.
    Da diese aber mit dem Wisi-Receiver da waren, bin ich jetzt sehr verwundert, denn es kann ja nur noch am Humax liegen oder?
    Muss ich irgendwo eine andere Einstellung vornehmen? Da bin ich leider mit meinem Latein am Ende...
    BITTE UM HILFE! Vielen Dank an alle!
     

Diese Seite empfehlen