1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD Fox+: Problem bei HD Sportprogrammen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von olivf, 17. Februar 2015.

  1. olivf

    olivf Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mit meinem 5 Jahre alten Humax HD Fox+ ein seltsames Problem.
    Wenn ich mit dem Receiver auf ARD/ZDF HD Sportübertragungen ansehe, dann bleibt der Receiver immer wieder hängen und startet sich neu.
    Das kann alle 10 Sekunden passieren oder einmal in der Stunde. Manchmal startet er sich nicht neu - dann hilft nur das Ziehen des Stromsteckers.
    Keine Probleme habe ich mit HD+ Programmen und ARD/ZDF HD, wenn z.B. Tagesschau kommt oder Filme gezeigt werden.
    Die neueste Firmware ist aufgespielt. Receiver hängt am 100 MBit Netzwerkkabel (für hbbtv usw.).

    Ich vermute, dass die Datenrate bei diesen Übertragungen den Receiver überfordet.
    Hat jemand eine Idee ?
     
  2. Chris-007

    Chris-007 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD Fox+: Problem bei HD Sportprogrammen

    Hallo,

    vor einigen Tagen gab es zumindest bei der ARD das Problem mit Neustarts, (siehe auch hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...receiver-icord-cable-reset-bei-das-erste.html). Tipp ist: Hbb TV ausschalten. Evtl. liegt dein Problem ja ähnlich. Also mal Hbb TV testweise ausschalten und testen. Kann sein, dass da im Rahmen von Live TV zuviel übertragen wird und der Receiver überfordert ist.
     

Diese Seite empfehlen