1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD Fox... Prob. mit Astra19.2°

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von BlackPearl7819, 17. Dezember 2009.

  1. BlackPearl7819

    BlackPearl7819 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe da eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

    Ich habe ein 85cm Spiegel
    2LNB

    und einen Receiver von Humax HD Fox

    nun zu meiner Frage... ich habe alles manuell ausgerichtet so das ich Satelit Astra 1 19.2° / Das Erste empfange....

    nun das Problem ich bekomme ein haufen Programme rein, aber alles fremdsprachen... bei den vorprogramierten deutschen Sendern wie ARD/ZDF/SAT1 uvm.. sehe ich zwar das das Signal sehr hoch ist aber auch die Qualität von keinen schlechten Eltern ist aber bei den vorprogrammierten Sendern bekomme ich auf meinem LCD die Meldung :

    Referenz 13 - Dieser Kanal/Sender sendet derzeit nichtä

    das kann doch nicht sein das diese Programme nicht laufen... ? wie gesagt die anderen fremdsprachigen bekomme ich wunderbar rein... !?!

    Bitte um hilfe da ich hier schon langsam verzweifle.


    Gruß
    Mischa
     
  2. minheimer

    minheimer Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD Fox... Prob. mit Astra19.2°

    Habe das gleiche Problem, bekomme bei normalen Suchlauf nur Mist rein.
    Habe 2 Feed (Hotbird und Astra) kann aber nur einen absuchen bzw. empfangen.

    Gerät geht nach Weihnachten allerwahrscheinlichkeit zurück..:wüt:

    oder hat jemand schon dies Problem lösen können...

    Gruß Peter:winken:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD Fox... Prob. mit Astra19.2°

    Beim Humax HD FOX geht seit dem HD+ Update die DiSEqC Funktion nicht mehr Bzw mangelhaft.
    Eine Korrektur der SW Fehlers wurde mit einen Neuen Update versprochen ist aber bisher ausgeblieben.
    Einzige Möglichkeit ist ein Downgrade der SW auf den Stand vor HD+.
    Dan geht zwar DiSEqC aber die HD+ Sender nicht mehr.

    Ein Umtausch des Gerätes bringt auch nichts, da die alle den selben SW Fehler haben.

    Gerät gegen einen nicht HD+ Receiver umtauschen und auf HD + verzichten.
     
  4. roklu

    roklu Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax HD Fox... Prob. mit Astra19.2°

    Verzichtet muss auch nach Receiver-Umtausch -> nicht werden. Es gibt bereits mehrere Receiver auf dem Markt, die mit entsprechender Software auch die HD+ Karte lesen können, z. B. :

    Vantage HD Serie,
    Edision Argus Vip
    Dream 800 HD ... und weitere werden mit Sicherheit folgen.

    Auch das CI Modul Diablo Cam 2 liest die HD+ Karte mit entsprechender Software bereits...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.369
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD Fox... Prob. mit Astra19.2°

    Ja das ist dann aber nicht HD+
    Bei den Geräten bzw Modulen fehlen die HD+ Komponenten, die HD+ Ausmachen.
    Kopierschutz und Gängelfunktionen.
    Und darauf sind die HD+ Kunden ja scharf.
     
  6. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax HD Fox... Prob. mit Astra19.2°

    Das DiSEqC beim HD Fox generell nicht mehr funktioniert kann ich absolut nicht bestätigen (egal ob mit HD+ Firmware oder nicht).
    Hab hier ne Antenne mit 4 Feeds und keinerlei Probleme mit DiSEqC.

    @BlackPearl7819:
    wie sind denn für Antenneneinstellungen bei deinem HD Fox eingestellt? Bei 2 LNBs geht ich mal davon aus, dass da es da auch einen Multischalter gibt, oder?
     

Diese Seite empfehlen