1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD Fox+ findet 500 Sky Sender aber Sonst geht kaum was

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hansihans, 21. Mai 2011.

  1. hansihans

    hansihans Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr Profis,
    Wie hier in einem anderen Beitrag beschrieben bin ich auf hd+ angewiesen.da ich den Widebeam von Astra 1m nutzen muss.
    Am Mittwoch flieg ich dort hin wo das gerät stehen soll.

    Soweit so gut.
    Human HD Fox+ gekauft.lnb von inverto und 60cm Schüssel zum testen des humax hier gekauft.
    Die schüssel ist montiert und och hab auch auf 11836 h Astra 1 90% Stärke und Qualität.
    Im suchlauf werden 600 Sender gefunden.Sky und Sonstiges.
    Kein hd+

    Wenn ich die voreingestellten sd Sender (ARD,ZDF,RTL...) durch geh kommt die Meldung : auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet.Hinweis 105

    Hat jemand eine idee was ich ändern kann? Hab ich wirklich Astra 1 gefangen oder doch Hotbird :(

    Bitte um Hilfe.
    Ich finde hd+ auch nicht toll.aber in der Osttürkei kommt kein overspill mit 120cm an.
    Hilfe !! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2011
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Humax HD Fox+ findet 500 Sky Sender aber Sonst geht kaum was

    Es scheint so, dass du vielleicht auf 28,2°O gelandet bist.


    Die Sky Sender sind die BskyB

    Empfängst du jetzt in der Osttürkei mit 120cm oder in D mit 60cm?

    Die schüssel nen Stück nach rechts drehen.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.553
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax HD Fox+ findet 500 Sky Sender aber Sonst geht kaum was

    Schreib mal welche Sender du empfangen kannst.
     
  4. hansihans

    hansihans Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD Fox+ findet 500 Sky Sender aber Sonst geht kaum was

    Ich bin jetzt gerade in de mit meiner 60cm Schüssel.ab Mittwoch in der Türkei mit 120cm.
    Empfangbare Sender sind nicht viele.Ganz viel Sky.kein deutscher. Nur die voreingestellten de Kanäle,die aber ja nicht funktionieren.

    Z.b: empfangbar ist:
    - der britische teleshopping Sender pitch World
    - Ocean Finance
    - Elite tv (xxx)
    - pitch tv
    - Pop Girl
    - Gay network ( ganz wichtig ;) )
    - Olive tv

    Beim schreiben dieses Beitrags wird mir irgendwie klar das das nicht 19.2 Astra sein kann ;)
     
  5. hansihans

    hansihans Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD Fox+ findet 500 Sky Sender aber Sonst geht kaum was

    Es muss aber Astra 19.2 sein. Das sagt auf jeden Fall der Receiver wenn ich auf die senderinfos klicke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2011
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.553
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax HD Fox+ findet 500 Sky Sender aber Sonst geht kaum was

    Du bist auf Astra2 (28,2°)

    Dein Receiver kann nicht denken.:D
    Er kann nur Frequenzen empfangen.
    Am besten z.B. Das Erste in Receiver einstellen und Schüssel nach rechts drehen.(wenn du hinter Schüssel stehst)
    Beachte auch dass,digitale Signal etwa 2-3sek braucht bis ein Bild da ist.Also gaaaaanz langsam drehen.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Humax HD Fox+ findet 500 Sky Sender aber Sonst geht kaum was

    Es gibt nur auf der zweiten Position so viele Sky Sender geben (SKY UK)

    Darum teste bitte folgende Frequenz:

    10,744Ghz 22000 H 5/6

    Wenn dort "RTE One""RTE Two" "TG4""TV3" verschlüsselt kommen, ist es Astra 28,2°O

    Wenn dort Einsextra, Einsplus, Einsfestival kommen ist es Astra 19,2°O

    Dem Receiver kannste viel erzählen.

    Er empfängt nur ein Signal und du musst ihm sagen, welche Sender er empfängt.

    Es ist so, dass Astra die gleichen Frequenzen vom ersten Astra auch auf 28,2°O vergeben hat und somit bei falscher Ausrichtung man auf dem ersten Astra ein Signal hat.

    @Keram war schneller...
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.553
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax HD Fox+ findet 500 Sky Sender aber Sonst geht kaum was

    [​IMG]
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Humax HD Fox+ findet 500 Sky Sender aber Sonst geht kaum was

    :wüt:

    Ich brauch fürs schreiben etwas länger;)

    Und ich hatte ne Frequenz vom 2D:LOL:
     
  10. hansihans

    hansihans Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD Fox+ findet 500 Sky Sender aber Sonst geht kaum was

    Findet nichts.kein eins extra oder Sonstiges.
    Ich Dreh mal eben ein stück und sag dann Bescheid* Kletter*
    Bei so vielen englischen Sky Sendern und pitch tv muss es 28.2 sein.danke!!!
     

Diese Seite empfehlen