1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD-Fox fehlende HD-Sender

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von paulchen72, 3. Januar 2010.

  1. paulchen72

    paulchen72 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,
    ich habe mir gestern einen neuen HD Receiver ( Humax HD-Fox ) gekauft. Nach der Installation habe ich festgestellt, dass mir folgende HD-Sender fehlen: ARD-HD,ZDF-HD nund Sat1-HD.
    Die Sender RTL-HD,VOX-HD,Arte-HD, Anixe-HD und Eins Festival -HD sind vorhanden.
    Trotz der mehrmaligen Sendersuche wurden keine neuen Sender gefunden. Ein Update des Receivers war nicht möglich, da die neuste Software vorhanden war.

    Es wäre nett von Euch, wenn Ihr mir helfen könntet!

    Gruß
    Micha
     
  2. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax HD-Fox fehlende HD-Sender

    Sicher das du die aktuellste Firmware drauf hast (2.00.03)?
    Seit dieser Firmware gibt es eine Zwangs-LCR-Liste via OTA. Und da sind auf alle Fälle auch Das Erste HD, ZDF HD drin.
    Nur SAT1.HD, ProSieben HD und kabel eins HD sind noch nicht eingepflegt und nur über den manuellen Suchlauf zu finden.
    Macht beim Zwangs-Kanalplatz-Tausch der HD+ mit dem jweiliegen SD Programmen hier momentan auch keinen Sinn, da bei den drei Sendern ja zur Zeit nur Demoschleifen laufen.
     
  3. hauptstadt

    hauptstadt Guest

    AW: Humax HD-Fox fehlende HD-Sender

    Nur SAT1.HD, ProSieben HD und kabel eins HD sind noch nicht eingepflegt und nur über den manuellen Suchlauf zu finden.

    Also ich finde auch manuell die Sender nicht:

    Frequenz 11,464 Gigahertz, Polarisation Horizontal (SR 22 000, Modulation 8PSK, FEC: 2/3) über DVB-S2


    Wenn ich das so eingebe hat er auch 0% Stärke und Qualität!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD-Fox fehlende HD-Sender

    Wie sieht den Deine Anlage aus?
     
  5. hauptstadt

    hauptstadt Guest

    AW: Humax HD-Fox fehlende HD-Sender

    33 Digish mit Quad LNB

    Ich habe auch den Comag SL100HD, damit bekomme ich die rein!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD-Fox fehlende HD-Sender

    Also wen auch ein manueller Sendersuchlauf nix bringt, würde ich sagen ist der HD+ Receiver mangelhaft und ich würde einen Umtausch vorschlagen.

    Ich nehme an Du hast den manuellen Suchlauf richtig gemacht.
     
  7. hauptstadt

    hauptstadt Guest

    AW: Humax HD-Fox fehlende HD-Sender

    Also jetzt nach einem Neustart hat er die Kanalliste aktuallisiert, und die 3 Sender waren da, allerdings - ohne Bild:
    Hinweis 102 Kein Signal!!!:eek:

    Wie gesagt, mit dem Comag habe ich ein Bild!!!


    Update:

    Stecker raus, Neustart - Bild ist da!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2010
  8. Joponie

    Joponie Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD-Fox fehlende HD-Sender

    Ich habe das selbe Problem,"Stecker raus, Neustart" hat bei mir nichts gebracht. Noch jemand ne Idee?:confused:
     

Diese Seite empfehlen