1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD Fox empfängt keine HD Programme Brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Iceman71, 20. Juni 2010.

  1. Iceman71

    Iceman71 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, auch wenn es im Netz schon einiges zu diesem Thema gibt ist mein Problem etwas anders:
    Ich habe mir gestern den Fox HD zugelegt und nach dem anschließen festgestellt,das ich nur Eins Festival empfangen kann.
    Bei allen anderen HD Sendern kommt Hinweis 102 "zu schwaches Signal oder kein Kabel angeschlossen"
    Beim Händler haben wier das Gerät dann erneut angeschlossen, und dort gingen alle Programme ausser ein Festivall.
    Wieder Zuhause hatte ich das selbe Problem wie vorher.Nur Eins Festival ging.
    Was aber seltsam ist, und mir doch im Grunde zeigt das meine Sat Anlage in Ordnung ist, ist daswenn ich meinen Phillips 9005 oder den Pace 810 schließe beide ARD und ZDF in HD empfagen.
    Muss ich evtl etwas beim Fox verstellen um die Sender empfangen zu können?
    Meine Anlage geht mit vier Kabeln vom LMB an einen 8fach Verteiler.
    Für Ideen und Hilfe bin ich sehr,sehr Dankbar
    Gruß
    Iceman
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD Fox empfängt keine HD Programme Brauche dringend Hilfe

    Also wen auf den anderen Receivern ARD HD Und ZDF HD gehen, scheidet eigentlich ein Fehler in der SAT Anlage aus.
    Der Receiver müsste auf Werkseinstellungen also theoretisch funktionieren.

    Ich würde hier auf meine Signatur verweisen.
     
  3. alex0002

    alex0002 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Hd Fox
    AW: Humax HD Fox empfängt keine HD Programme Brauche dringend Hilfe

    Also ich hatte gestern auch dieses Problem du musst einfach dein Reciver aus und wieder an machen
     
  4. Iceman71

    Iceman71 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD Fox empfängt keine HD Programme Brauche dringend Hilfe

    Hallo,
    ich hab es heute wieder ausprobiert.Selbes Ergebnis wie gestern
    wenn ich manuelle Suche mache findet das Gerät auf der Frequenz von ARD HD zum Beispiel gar keinen Sender.
    Was ich nicht verstehe ist ,das ich zur Zeit über meine anderen Geräte HD sehen kann, nur mit dem Humax nicht.
    Gruß
    Iceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  5. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax HD Fox empfängt keine HD Programme Brauche dringend Hilfe

    Was sagt die Signalstärke-/Signalqualitätsanzeige bei empfangbaren Programmen (z.B. Phoenix).
    Der HD Fox hat Probleme bei zu starkem Signal und neigt zum Übersteuern. Hier hilft ein Dämpfungregler.
     
  6. tobi1970

    tobi1970 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD Fox empfängt keine HD Programme Brauche dringend Hilfe

    Hallo,
    ich habe mir auch einen Humax Fox HD+ zugelegt. Beim Sendersuchlauf hat der Fox HD+ etwa 600 TV-Sender gefunden, darunter auch alle HD-Kanäle, die ich erwartet habe. Alle SD-Sender funktionieren einwandfrei, bei den HD-Sendern (z.B. Das Erste HD) wird auch bei mir nur Hinweis 102 "zu schwaches Signal oder kein Kabel angeschlossen" angezeigt. Wenn ich mir bei einem SD-Sender die Signalqualität anzeigen lasse, meldet der Fox HD+ ca. 75%, bei einem HD-Sender zeigt er allerdings eine Signalqualität von 0% an.
    Interessant ist, dass die Programminformationen der HD-Sender ("welche Sendung wird wann ausgestrahlt") angzeigt werden. Werden diese Informationen evtl. übers Netz geladen?
    Wer kann mir hier weiterhelfen?
     
  7. Manneu

    Manneu Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Phillips Flachbild mit eingebauten DVB-T Tuner.
    AW: Humax HD Fox empfängt keine HD Programme Brauche dringend Hilfe

    Hallo,
    habe bei mir einen Sendersuchlauf gestartet und empfange nun in HD die Sender 3sat , zdf-info , wdr3-münster , kika , usw. Leider aber nicht ARD-HD , NDR3-HD , Arte-HD.
    Auch ein manueller Suchlauf mit den bekannten Parameter`n hatte kein Erfolg.
    Im Betrieb habe ich den Humax FOX HD ci! Wer weiß hier die Lösung?
     
  8. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax HD Fox empfängt keine HD Programme Brauche dringend Hilfe

    :winken:l wir gehen bei der manuellen suche auf die frequenzen bis benutzer definiert dortsteht dort ok dann eingabe der frequenz 11494 horizonta 22000 dvb s2 8psk 2/3 jetzt muesste unten das signal ausschlagen , speichern und suchlauf . probier mal das
     
  9. Manneu

    Manneu Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Phillips Flachbild mit eingebauten DVB-T Tuner.
    AW: Humax HD Fox empfängt keine HD Programme Brauche dringend Hilfe

    Hallo Mirschie,
    zusätzlich habe ich den Astra 28.2E eingestellt und einen manuellen Suchlauf gestartet.
    ARD , SWR3-RP , SWR3-BW , arte in HD sind jetzt angekommen.Aber leider wegen Übersteuerung in schlechter Qualität.Wie oft beschrieben werde ich mir mal einen Dämpfungsregler zulegen.Jetzt fehlen nur noch die Sender Phönix , NDR3 , BAY3 in HD.
    Gruß
    Manneu
     
  10. Manneu

    Manneu Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Phillips Flachbild mit eingebauten DVB-T Tuner.
    AW: Humax HD Fox empfängt keine HD Programme Brauche dringend Hilfe

    Hallo zusammen,
    Nach Sendersuchlauf für neue HD Programme,hatte ich ich ja wie beschrieben auch meine Schwierigkeiten.Zuerst fehlten mir ARD HD ,die neuen HD Programme der dritten ,arte HD , Phönix HD usw. Obwohl ich alle Parameter genau eingestellt hatte,es kam einfach nichts. Aber irgendwie hatte ich dann das ARD Hd und noch so einige.Leider nur in unstabiler Qualität.Ich holte mir Rat beim Fachmann.Aber ich hätte auch selber drauf kommen müssen. Lösung: Die Schüssel war nicht genau eingestellt.
    Habe sie nur cirka 1mm verdreht und schon hatte ich ein stabiles Bild. Ich hatte nach manuellen Suchlauf mit den neuen Frequenzen auch alle dritten Programme. Also bitte die Schüssel Punktgenau einstellen,vieleicht sind dann auch deine Probleme gelöst.

    Gruss
    Manneu
     

Diese Seite empfehlen