1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD Fox CI Sat-Receiver +Sky?, oder anderer receiver?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von BartMarley, 4. Januar 2010.

  1. BartMarley

    BartMarley Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi

    ich bin gerade auf der Suche nach einen neuen HD+ receiver, bei amazon habe ich diesen gefunden Humax HD FOX CI SAT-Receiver.
    Ich habe eine bestehendes Sky abo (smartcard V13) und benutze zur Zeit einen Humax PDR-9700 mit dem ich eigentlich bisher zufrieden war.
    So die erste Frage ist hat jemand von euch das gerät schonmal getestet?
    Ich habe eben gelesen das ich wohl wegen meine V13 Smartcard kein Alphacryptmodul nutzen kann sondern eher das hier Giga Cam Twin blue CI Supermodul: Amazon.de: Elektronik brauch, ist das richtig? Funktioniert das problemlos?

    Oder habt ihr andere Vorschläge zwecks receiver? Sollte halt ein HD+ receiver sein und sky sollte ohne Probleme funktionieren.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


    MfG
    Bart
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD Fox CI Sat-Receiver +Sky?, oder anderer receiver?

    Nein das funktioniert nicht Problem los. Bei manchen geht es bei manchen nicht.
    Auch fehlen beim HD+ Receiver die Optionen von Sky.
    Offiziell ist ein zweiter Receiver erforderlich.

    Du kannst Theoretisch auch einen Sky Receiver verwenden. und ein CI Modul Diablo 2.
    Nur hast Du das Problem das Du keine HD+ Smartcard hast und Dir auf Umwegen einen besorgen musst.
    Oder den FOX HD+ kaufen und in die Ecke stellen.
     
  3. BartMarley

    BartMarley Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD Fox CI Sat-Receiver +Sky?, oder anderer receiver?

    Danke für die antwort nun habe ich mich nochmal umgesehen und den Humax PDR iCord HD Satellitenreceiver mit 250GB: Amazon.de: Elektronik gefunden, aber auch gelesen das der irgendwie beschnitten sein soll und der USB anschluss nicht funktioniert, gint es denn noch alternativen ausser seine v13 karte zu tauschen bei sky um eine s02 zu bekommen ?

    In welchen Receiver nutzt ihr HDTV+ und sky ? Oder habt ihr alle eure karten umgetauscht bei sky?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Humax HD Fox CI Sat-Receiver +Sky?, oder anderer receiver?

    Die meisten die beides in einem Receiver nutzen werden wohl die Besitzer einer DM8000/800 sein.
     
  5. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Humax HD Fox CI Sat-Receiver +Sky?, oder anderer receiver?

    Habe den HD8+ Technisat und schaue damit beide karten ohne probleme.
     
  6. Dieselfahrer

    Dieselfahrer Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Humax HD Fox CI Sat-Receiver +Sky?, oder anderer receiver?

    @matz7

    mit der Sky Smartcard V13 oder S02 ??
    Kann man seine Karte ( ich habe die V13 ) wenn die S02 benötigt wird problemlos umtauschen oder zicken die bei Sky ?, weist du das.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD Fox CI Sat-Receiver +Sky?, oder anderer receiver?

    Sky zickt beim Kartentausch nicht mehr, lassen sich das aber bezahlen glaube mit so um die 7 €
    Die sind inzwischen über jeden Kunden froh.
    Da ist es denen Wurscht wie der Kunde sie empfängt.

    Nur Support bekommt man von Sky nicht, wen man nicht zertifizierte Receiver verwendet.