1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax hd fox + aufnahme geht nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von pogoswiss, 18. September 2011.

  1. pogoswiss

    pogoswiss Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leute
    also ich hab den besagten hd fox + und eine verbatim festplatte, die ist mit 150 gb oder so besetzt. hat aber nur 5% belegung. laut anleitung sagt der receiver an müsse die fp formatieren aber da kam nix, ich kann alles anschauen auf der festplatte also zumindest die abgespeicherten fotos vomalten pc, dafür hat ich sie auch gekauft aber bei den ganzen funktionen wie einfach aufnehmen oder zeitversetzt schauen kommt immer oben rechts der durchgestrichene kreit. wenn aber wie gesagt auf den media knopf drück zeigt mir alle daten auf der festplatte an. auch beim programmieren steig ich nicht durch. ich kann nur eine erinnerung machen, die aber nic kommt, das wort aufnahme hb ich noch bei diesem gerät auf dem tv flimmern sehen immer nur erinnerung. kann mir jemand helfen
    danke gruss ps schreib mit einem asus transformer da ist die tastatur nicht so gross wegen rechtschreibfehlern...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: humax hd fox + aufnahme geht nicht

    Wie ist die Festplatte den formatiert?
    FAT 32
    NTFS
    ??
    Auf Festplatten, die so formatiert sind kann man mit dem Gerät nichts aufnehmen.
     
  3. pogoswiss

    pogoswiss Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax hd fox + aufnahme geht nicht

    hallo
    ja du hattest recht ich hab die wihtigen sachen gelöscht und dann die festplatte am receiver formatiert und nun konnt ich was aufnehmen, aber sindbad was grad auf prosieben läuft wurde zwar aufgenommen, konnt aber nicht abgespielt werden, da kam sowas wie sei verschlüsselt oder so, also die aufnahme...aber auf sat1 oder irgendso ein promimagazin hat er aufnehmen lassen und auch abspielen. Was ich allerdings noch nicht geschafft hab ist das zeitversetzte tv, einfach pause drücken...da passiert gar nix.
    danke fü Eure Hilfe
     
  4. pogoswiss

    pogoswiss Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax hd fox + aufnahme geht nicht

    nun wieder was Neuses...Die HD Pluskarte sei abgelaufen...nah 3 Monaten...was nun?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.660
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: humax hd fox + aufnahme geht nicht

    Wen Du jemanden kennst, der ein Alphacrypt CI Modul hat, kannst Du dort die Laufzeit der Karte auslesen lassen.
    Oder zu einem Fachhändler gehen.
     
  6. phantoni

    phantoni Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax hd fox + aufnahme geht nicht

    Hallo Pogoswiss,
    Zeitversetztes Fernsehen muss erst eingestellt werden.

    Menü-Einstellungen-Benutzer-Aufnahme-Zeitversetzt "ein"
    dann funktioniert es. Steht in keiner Bedienugsanleitung und der Typ von der Hotlein wusste es auch erst nach Rücksprache mit einem Kollegen.
    Gruß Phantoni
     
  7. günti

    günti Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax hd fox + aufnahme geht nicht

    Hallo,hab jetzt auch den HD-Fox+ ,der USB Anschluss ist leider nur ein Eingang
     
  8. günti

    günti Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax hd fox + aufnahme geht nicht

    Einfach ignorieren,die Karte funkt weiter,soll sich aber nach 365 Tagen massiv bemerkbar machen-wegen den 50€
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: humax hd fox + aufnahme geht nicht

    Nach einem Jahr ist die Karte deaktiviert wenn man sie nicht wieder verlängert. Da kommt dann eben die obengeannte Meldung das die Karte abgelaufen ist.
     
  10. pogoswiss

    pogoswiss Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: humax hd fox + aufnahme geht nicht

    hey phantomi danke dir....
     

Diese Seite empfehlen