1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD 2000c erkennt meine Unitymedia UM02 Karte nicht

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von karoel, 26. September 2010.

  1. karoel

    karoel Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, nun bin ich wieder mal auf eure Hilfe angewiesen.

    Und zwar habe ich mir den HD 2000C Kabeldeutschland HDTV Receiver geholt nur habe ich das Problem das er meine UM 02 Karte die extra für andere Receiver ist nicht erkennt.

    Bei der Installation gibt es auch keine Probleme er findet ca 250 TV Sender nur kann ich später wenn ich ein Programm auswähle nur die öffentlich rechtlichen sehen. RTL,PRO 7 Dmax etc. bekomme ich immer die Fehlermeldung: Dieser Kanal kann nicht empfangen werden bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluß...
    Nur komisch das er ARD HD und ZDF HD erkennt aber ARD/ ZDF normal widerum nicht.

    Was kann es sein? Die Karte ist richtig drinne sonst bekomme ich eine Fehlermeldung, Freigeschaltet ist sie . Kabel ist auch richtig angeschlossen da er ja bei der Installation ca 250 TV Sender findet.

    Es ist bestimmt nur eine kleinigkeit aber was?


    Gruß Sebastian

    p.s habe Kabelanschluß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax HD 2000c erkennt meine Unitymedia UM02 Karte nicht

    Das ist vollkommen normal. UM Karten sind nun mal nicht für Kabeldeutschland Receiver geeignet.
    Die Karte ist nun mal nicht für den Receiver geeignet.
    Ja, entweder einen anderen Receiver nehmen oder eine Aufpreispflichtige IO02 bzw. I12 Karte von UM besorgen. ;)
     
  3. karoel

    karoel Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD 2000c erkennt meine Unitymedia UM02 Karte nicht

    AHHH dann haben wir das Problem ich hatte extra angerufen um eine "freie" UM Karte zu bekommen und als sie endlich da war habe ich mich schon gewundert oh auch UM 02 wie meine alte Karte, und dafür dann 5€ mehr im Monat :eek:.


    Erstmal vielen dank für die Rasche Antwort dann werde ich morgen der Service Abteilung mal den Marsch blasen:mad:
     
  4. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax HD 2000c erkennt meine Unitymedia UM02 Karte nicht

    Wenn ich die HD Box bestelle, bekomme ich eine neue Smartcard?

    Welche wäre das und wäre diese dann mit dem Humax kompatibel?
     
  5. Kohlio

    Kohlio Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax HD 2000c erkennt meine Unitymedia UM02 Karte nicht

    Wenn du die HD Box hast, hast du doch auch einen neuen Receiver ;).
     
  6. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax HD 2000c erkennt meine Unitymedia UM02 Karte nicht

    Den Humax hab ich eh schon kostenlos von Sky bekommen und dann könnte ich mich entscheiden ob ich die Box von UM oder den Humax nehme... ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax HD 2000c erkennt meine Unitymedia UM02 Karte nicht

    Mit der UM HD Box kannst Du dessen Karte aber nicht im Humax 2000 nutzen.
     
  8. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Moderator

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax HD 2000c erkennt meine Unitymedia UM02 Karte nicht

    Ok danke, dann weiß ich Bescheid.
     
  9. Kohlio

    Kohlio Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax HD 2000c erkennt meine Unitymedia UM02 Karte nicht

    Oder du nimmst den 1000C, so mache ich es. Unten ein Alphacrypt rein mit der UM Karte, oben die Sky Karte rein. Klappt perfekt.

    Werde aber Anfang Oktober auch auf die HD Box umsteigen und dort dann auf die SM mein Sky Abo schalten lassen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax HD 2000c erkennt meine Unitymedia UM02 Karte nicht

    Das muss aber ein Classic Modul sein, das Light Modul unterstützt die UM Karten nicht. (nur die I02/I12 Karten).
    Damit engst Du Dich aber entsprechend ein. denn Aufnahmen auf den PC überspielen ist dann erstmal nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen