1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD 1000S Fehlende Sender?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von michael_42de, 3. Dezember 2006.

  1. michael_42de

    michael_42de Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo.....bin neu hier bei Euch, finde es aber ganz toll das es dieses Forum hier gibt......wo sollte man sonst Hilfe bekommen....

    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe im Internet einen Humax HD1000S von Premiere ersteigert weil ich mir selbst einen Full HD LCD Fernseher gegönnt habe.

    Der Humax läuft auch ohne Probleme, bis auf..........das 2. und 3sat gehen nicht. Sagt mir immer "Kann nicht empfangen werden überpr. Sie Ihre Antennenanlage". Ich meine, wenn ich alle anderen Sender von Astra bekomme, warum dann nicht dann auch diese beiden?
    Was kann ich machen um auch diese Sender zu sehen?.......

    Grüsse an alle

    michael_42de
     
  2. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Egelsbach
    AW: Humax HD 1000S Fehlende Sender?

    Hallo und willkommen im Forum.

    Hast du beim ersten Anschalten deines Humax eine Erstinstallation durchgeführt bzw. durchführen müssen, oder war die Senderliste schon drin?

    Mach mal folgendes: Schalte auf 3sat, dann drücke auf der Fernbedienung auf "Menü", dann gehe mit den Cursortasten auf das letzte Symbol drücke OK, gehe dann auf Kanalsuchlauf und drücke wieder OK. Wie sind bei dir die Werte von Stärke und Qualität?
     
  3. michael_42de

    michael_42de Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Humax HD 1000S Fehlende Sender?

    Danke für Deine Antwort....
    Die Senderliste war schon drin......

    Ich habe nun den Humax auf Wekseinstellung zurückgesetzt und die Kanäle neu geladen.......ergebnis ZDF und 3sat immer noch nix......auch fällt mir auf das der Humi sehr lange braucht um einen anderen Sender anzuzeigen.......
    Soll ich nun immer auf ZDF und 3sat verzichten?:mad:
    Übrigens, Stärke war 47% und Qualität 100%

    Gruß michael_42de
     
  4. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Egelsbach
    AW: Humax HD 1000S Fehlende Sender?

    Komisch, wie sieht es mit den Sendern KiKa, ZDFinfokanal, ZDFdokukanal und ZDFtheatherkanal aus? Die senden auf dem gleichen Transponder. Sollten also bei dir auch nicht zu empfangen sein.
     
  5. michael_42de

    michael_42de Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Humax HD 1000S Fehlende Sender?

    Du hast recht......alle von Dir genannten Sender gehen auch nicht.....immer die gleiche Fehlermeldung......
    Was das wohl ist.....meine bessere Hälfte und ich sind schon sauer und bereuen den Kauf des Humi....

    Gruß michael
     
  6. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Egelsbach
    AW: Humax HD 1000S Fehlende Sender?

    Keine Panik, ich hab ja den gleichen Humi und der zeigt auch ZDF und Co einwandfrei an.

    Jetzt stell ich dir einfach noch ein paar mehr Fragen. Irgendwo muss ja der Grund für dein Problem zu finden sein.

    1. Ist das dein erster Digitalreceiver?
    2. Hast du auch wirklich eine digital-taugliche Empfangsanlage (Universal-LNB)?
    3. Die Stärke von 47% erscheint mir etwas zu wenig. Bei mir sinds 83%. Hast du die Möglichkeit deine Schüssel zu drehen und gleichzeitig auf deinen TV zu schauen? Die Ausrichtung deiner Schüssel scheint nicht optimal zu sein.
     
  7. michael_42de

    michael_42de Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Humax HD 1000S Fehlende Sender?

    Nett das Du nicht die Hoffnung aufgibst....
    Zu 1: Hatte vorher einen Digital von Zehnder ZX 1100, aber der kann ja nicht HDTV wiedergeben da gingen auch alle besagten Programme die jetzt nicht gehen...
    Zu 2: Die frage mit dem LNB verstehe ich nicht richtig, denn ich empfange den ASTA Demokanal und AnixeHD in toller Qualität, vermute also das es wohl nicht am LNB liegt, werde aber morgen noch mal auf dem Boden den zugehörigen Karton suchen.
    zu 3: Ich habe die Möglichkeit mit einem kleinen TV auf dem Boden das Fernsehbild zu verfolgen, aber wie sehe ich dann ob die Stärke von 47% sich erhöht?
    Gruß michael
     
  8. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Egelsbach
    AW: Humax HD 1000S Fehlende Sender?

    Du weisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :LOL:

    Ok, hast wohl ein Universal-LNB. Lass den Karton mal da wo er ist.

    Das heisst, deine Schüssel ist auf dem Dach? Kannst du sie denn von dort aus drehen ohne dir den Hals zu brechen? :D Wenn ja, gehst du bei deinem Humi einfach wieder aufs ZDF dann in das Kanalsuchlaufmenü, wo die Signalstärke angezeigt wird und drehst dann die Schüssel mal ganz leicht. Höher als 47% müssten da doch allemal drin sein.

    Mir ist noch was eingefallen: Mach mal einen manuellen Suchlauf auf dem "Problemtransponder" 11953 Ghz H, 27500 3/4. Wenns nicht hilft dann probiere es mal mit 11954 GHz oder 11952 GHz.
     
  9. michael_42de

    michael_42de Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Humax HD 1000S Fehlende Sender?

    Ja, die Antwort stirbt zuletzt, nett gesagt........
    War gerade auf dem Dach mit der Taschenlampe. Auf dem LNB steht NF 0,3 dB; Empfangsbereich 10,700-12,750 MHz; LoF 9,75/10,6 GHz Fa. Kreiling;
    Das mit dem drehen der Schüssel (60er) werde ich noch verschieben müssen. Wenn ich von der Arbeit komme ist es zappenduster da oben und mir doch etwas zu gefährlich.
    Diesen manuellen Suchlauf, vor dem drehen der Schüssel durchführen oder erst wenn die Stärke (drehen der Schüssel) erhöht ist?
    Gruß aus dem Weserbergland
    Michael
     
  10. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Egelsbach
    AW: Humax HD 1000S Fehlende Sender?

    Das LNB ist ok.

    vorher!


    Wie hoch sind bei dir Stärke und Qualität bei der ARD (11836 H)?
     

Diese Seite empfehlen