1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX HD 1000c: Firmware updaten oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von don12, 30. August 2006.

  1. don12

    don12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    118
    Anzeige
    Ich habe heute meinen HD 1000c mit der Firmware 1.00.08 bekommen.
    Die beiden HD Kanäle werden auf 73 MHz gefunden, wenn ich sie aber anzeigen lassen will, kommt der Hinweis 2 "Bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluß"
    Bei der manuellen Kanalsuche auf 73 MHz wird mir für die beiden HD Kanäle eine
    Signalstärke von 17 und Qualität von 100 angezeigt.

    Könnte es mit der aktuellen Firmware besser klappen?

    Ich habe von den Problemen bei 113 MHz bei der aktuellen Firmware gelesen, deswegen habe ich das Update noch nicht durchführen lassen.

    Ein späterer Firmware Downgrade ist ja nicht möglich, richtig?
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HUMAX HD 1000c: Firmware updaten oder nicht?

    Ich meine, irgendwann mal gelesen zu haben, das man ein Update nur eine bestimmte Anzahl ablehnen kann. Evtl. weiß jemand ja genaueres.
    Bei 17% Signalstärke, aber 100% Signalqualität solltest Du auf jeden Fall ein störungsfreies Bild haben.
     
  3. don12

    don12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    118
    AW: HUMAX HD 1000c: Firmware updaten oder nicht?

    @opa38

    Danke für die Antwort.

    Ich habe dann ein Update auf 1.00.14 gemacht was aber nichts geändert hat.

    Nachmittags hatte ich die Sache auch noch KD gemeldet und die haben genau um 20:23 einen Reset o.ä. durchgeführt, weil mitten in Lost blieb erst das Bild stehen und dann kam kurz ein Testbild, und seit dem gehen auch die HD Kanäle:love:
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: HUMAX HD 1000c: Firmware updaten oder nicht?

    Mit einer Signalstärke von nur 17% auf HD Transpondern ist in der Regel gar kein Empfang beim Kabel möglich, und das war auch noch niemals anders! 40% sind bei Kabel die Regel ansonsten sollte für 73Mhz die Hausanlage Modernisiert werden, da diese früher für UKW genutzt wurde, und unter 108Mhz kamms früher immer aus der Radio Buchse . Und nicht mehr aus der TV Buchse! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2006
  5. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HUMAX HD 1000c: Firmware updaten oder nicht?

    Wir reden hier vom Kabel !!!
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: HUMAX HD 1000c: Firmware updaten oder nicht?

    Bei Sat ist bereits unter 60% bei hohen Bitraten oft schon Feierabend. Aber 100% Signalstärke bei 100% Qualität sind dort wohl auch kaum ein Problem. Gruß
     
  7. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HUMAX HD 1000c: Firmware updaten oder nicht?

    Ich habe selbst bei mir im ish Netz auf K30 546000MHz nur 18% Signalstärke bei 100% Signalqualität anliegen( von mir gedämpft) und empfange dem HD-1 Kanal in 1080i einwandfrei.:)
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: HUMAX HD 1000c: Firmware updaten oder nicht?

    Wenn dann schon 546Mhz. Denk mal nach? Mit wieviel QAM wird wohl nur nur dort bei HD-1 gesendet? Am besten man sendet dann QAM 512 im Kabel, damit ist bei den meisten überhaupt gar kein Empfang mehr möglich. Kanal D73 ist im Kabel 73+-4Mhz wird der bei euch tatsächlich genutzt, ist eine modernisierung der Hausanlage für HD Empfang unumgänglich. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2006
  9. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HUMAX HD 1000c: Firmware updaten oder nicht?

    K30 ist mit 256QAM moduliert. Alle Sender laufen dort problemlos......ich kann zumindest bildlich nicht klagen.
    Mit Kanal D73 im ish Kabel kann ich nichts anfangen.

    Die 546MHz ist die derzeit höchstgenutzte Frequenz im ish Netz.
     
  10. don12

    don12 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    118
    AW: HUMAX HD 1000c: Firmware updaten oder nicht?

    Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof.

    Wie schon vorhin geschrieben: KD hat irgendetwas gemacht um 20:23 und seit dem gehen die HD Kanäle. Signalstärke und Qualität liegen unverändert bei 17 % bzw. 100 % und sie liegen immer noch auf 73 MHz.
     

Diese Seite empfehlen