1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD 1000 vs. D Box2

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von pascha21, 22. November 2006.

  1. pascha21

    pascha21 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich habe an meinem LCD tv (Phillips) eine dbox2 (sat) angeschlossen und ich bin mit dem bild nicht zufrieden.
    lohnt es sich den Humax receiver zu kaufen ???
    bemerkt man da ein bildunterschied bei den normalen tv kanälen ???

    danke schon mal im voraus.

    :confused:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.714
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax HD 1000 vs. D Box2

    Mit einem Humax HD kannst Du Deinen LCD via HDMI Anschluss mit digitaler Zuspielung versorgen.

    Das macht sich auch bei den PAL-Sendern deutlich bemerkbar. Keine analogen Verlusste wie über Scart.

    Aber auch hier wird ein LCD niemals die Qualitäten einer Bildröhre zeigen können. Jedenfalls was SDTV-Sender angeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2006
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.714
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax HD 1000 vs. D Box2

    Falls Deine D-Box das Linux-Betriebsystem hat kann sie via Scart YUV ausgeben den Du mittels eines Adapterkabels zum LCD führst. Meist ergibt das bei einem LCD gerinfügige Verbesserungen.
     
  4. pascha21

    pascha21 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Humax HD 1000 vs. D Box2

    vielen dank für die prompten antworten.
    sollte man vielleicht doch lieber warten???
    kommt irgendwann mal das gerät was es wirklich bringt ???

    ich weiss das ist ein weitläufige frage aber ich möchte mich bild mässig verbessern.

    danke :eek:
     
  5. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Humax HD 1000 vs. D Box2

    Da ich selber einen Philps habe (auch da gibt es gewaltige Unterschiede), hatte ich vor 3 Tagen eine D-Box von einem Bekannten dran um die Box zu testen. Also mein Humax obwohl er noch ein paar Fehler hat ist vom Bild her besser.
    Was Eike über die Lcd sagt ist falsch. Da du einen Philips hast und wen der richtig eingestellt ist ( es gibt diverse DVD`s zum einstellen) bringt der auch mit SD-Programmen ein Spitze Bild ( Auf keinen Fall analog !! nutzten).
    Bei HDTV ist es nochmals besser.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen