1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD 1000 / Viaccess - SRG - Fehler im Bild

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Daniel-73, 31. März 2006.

  1. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    Anzeige
    Hallo Leute

    Gleich zum Problem:

    Habe ein Viaccess CI (Viaccess V1.0 V484 / Application V 1.08.003) müsste auch die neuste Version sein.

    SRG kann ich schauen, doch nur mit Bildfehlern. Das Bild ruckelt, schaut abgehackt aus. Manchmal funktioniert es für Minuten, danach kommt das Phänomen wieder hervor. Das ruckeln liegt deutlich unter einer Sekunde.

    Mit anderen unverschlüsselten Sendern, welche ebenfalls auf dem Hotbird sind, habe ich überhaupt keine Probleme.

    Liegt es evtl. am Viaccess Modul, oder hat der Humax einen Bug drinnen?

    Danke für jede Info.



    Gruss
    Daniel
     
  2. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Humax HD 1000 / Viaccess - SRG - Fehler im Bild



    Hallo zusammen

    Habe heute mein Matrix Reborn CAM erhalten, SRG und MTV Unlimited funktionieren sehr gut. In Bezug auf SRG hatte wohl das Viaccess CI eine Macke.



    Gruss
    Daniel
     
  3. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Humax HD 1000 / Viaccess - SRG - Fehler im Bild


    Zu früh gefreut, SRG ist ein wenig besser, doch das Problem besteht immer noch. Woran das liegt? Evtl. doch am 1000er?
     
  4. kaireel

    kaireel Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Humax HD 1000 / Viaccess - SRG - Fehler im Bild

    Hallo Daniel

    Ich habe das Problem auch, dass alle ca. 30 Sekunden das Bild springt.
    Vor allem beim Sportübertragungen (schnell bewegte Bilder) ist es sehr störend.

    Das Problem liegt wahrscheinlich beim Humax, da ich schon verschiedene Viaccess Module ausprobiert habe, und das Ruckeln nicht wegbringe.
    Beim nicht verschlüsselten SFinfo tritt das Problem nicht auf.

    Grüsse Kai
     
  5. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Europa
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    AW: Humax HD 1000 / Viaccess - SRG - Fehler im Bild


    Hallo Kairee

    Humax hat mr zurückgeschrieben, dass das Problem bekannt sei und daran gearbeitet wird.

    Die Frage ist nur, wann ein Update verfügbar sein wird.

    So kann man wirklich kein TV schauen, in Bezug auf SRG.




    Gruss
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen