1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD 1000 und Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Haumiblau, 31. Oktober 2006.

  1. Haumiblau

    Haumiblau Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    Anzeige
    Hi.
    Zwei Receiver habe (im Wohnzimmer den Humax und im Büro einen Kathrein mit Harddisk zum Aufzeichnen) habe ich mir das Mascom Alphacrypt modul gekauft, damit ich im Büro Premiere Filme aufzeichnen kann.
    Nun hab ich vorhin zum ersten mal umgesteckt, und ich wollte die Premiere Smartkart inklusive Mascom Modul in den Humax Stecken.
    Dabei bekam ich auf den meisten Premieresendern garkein Signal, und es kam die Aufforderung die Smartkart richtig einzustecken, und auf einem Premierekanal (Premiere 2) kam zwar Bild, aber es flackerte sehr doll und hatte nen Grünstich.
    Auf der Mascom Karte hab ich als sie im Kathrein lief keine Probleme gehabt.
    Habe dort allerdings die Jugendschutzfreigabe deaktiviert, so dass immer alles geschaut werden kann.

    Nun meine Frage.
    Liegt es daran, dass der Humax Premiere zertifiziert ist und eh nen Premiereslot hat?
    Liegt es an der Jugendschutzfreigabe, oder muss ich noch irgendwas einstellen, damit das ganze funktioniert??
    Ich wollte dann nämlich immer das Komplette Modul wechseln, und nicht immer die Smartkart rein raus ziehen.

    MfG
    Haumiblau
     
  2. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    AW: Humax HD 1000 und Alphacrypt

    Schreib mal eine email an Mascom, die helfen sehr schnell weiter.
    Ggf. auch telefonisch. Ich musste im HD1000C den Jugendschutz
    deaktivieren, damit es funzt.
     
  3. Haumiblau

    Haumiblau Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    65
    AW: Humax HD 1000 und Alphacrypt

    Werd´s morgen mal mit Jugendschutz probieren.
    Schade eigentlich das das nich geht in dem receiver.
     
  4. Heidekrischan

    Heidekrischan Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821
    Humax HD 1000
    Pioneer Plasma RDE 436
    Denon AVR 3808
    AW: Humax HD 1000 und Alphacrypt

    Hi,

    bin eben erst aus den USA zurück, deswegen erst jetzt meine Antwort:
    Habe auch den HD 1000 und Kathrein 821 mit Alphacrypt von Mascom. Premiere Smartcard mit Alphacrypt im Humax hat bei mir auch nicht funktioniert, bis ich jetzt beim von Humax den neusten SW Update x.21 aufgespielt habe (auf Werkseinstellung alles zurücksetzen) und eine neue Premieresmartkarte beantragt hatte.
    Seitdem geht Premiere über Alphacrypt in Humi einwandfrei, nur eben HD nicht, da Alphacrypt (Aussage von mascom) kein HD unterstützt.
    Vielleicht hats geholfen.
    Viel Glück
    Heidekrischan:winken:
     

Diese Seite empfehlen