1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX HD 1000 Problem mit P-Radio

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mikre, 25. Oktober 2006.

  1. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Detmold
    Anzeige
    Ich habe folgendes Problem mit dem Receiver. Das Gerät ist mit HDMI-Kabel am LCD angeschlossen.
    Wenn ich auf Radiobetrieb umschalte, lande ich auf einen Premiere-Radio-Platz. Der Ton wird dort ungefähr im Sekundentakt kurz unterbrochen.

    Schalte ich nun auf einen Free-Radio-Sender erfolgen die Unterbrechungen in größeren Abständen. (Etwa alle 5-6 Sekunden)

    Schalte ich nun zurück auf TV, habe ich dort die gleichen Tonstörungen.

    Starte ich nun den Receiver wieder neu, ist der Fernsehton wieder o. K., bis ich auf P-radio umschalte. Empfange über Sat. Hat jemand eine Idee?:eek:
     
  2. Mannitv

    Mannitv Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    24
    Ort:
    WAF
    AW: HUMAX HD 1000 Problem mit P-Radio

    Ich habe das gleiche Phänomen bei mir, Humax über HDMI am TV und Tonunterbrechungen in kurzen, regelmäßigen Abständen. Eine Erklärung habe ich auch nicht.

    Wie ist es, wenn du den Humax an einen AV-Receiver anschliesst ?

    Ich habe meinen Verstärker über den optischen Ausgang dran, da ist dann der Ton ok, keine Unterbechungen
     
  3. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    AW: HUMAX HD 1000 Problem mit P-Radio

    Also ich habe ebenfalls das Problem, mit den Radiosendern und den Aussetzern. Das scheint wohl ein Fehler in der Software zu sein. :eek:
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: HUMAX HD 1000 Problem mit P-Radio

    Das ist ein Softwarefehler, Radio hören solltet ihr mit dem Receiver noch nicht! Gruß
     
  5. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    AW: HUMAX HD 1000 Problem mit P-Radio

    bei mir auch über das LIchtleiterkabel verbunden. Habe noch keine Störungen beim Radioempfang festgestellt.
     
  6. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: HUMAX HD 1000 Problem mit P-Radio

    Mein Humi hängt per Optischen Kabel an AV-Receiver,null Problemo mit P-Radio:winken:
     
  7. Zappered

    Zappered Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    AW: HUMAX HD 1000 Problem mit P-Radio

    So ich habe nun das Scart Kabel angeschlossen und siehe da, es sind keine Tonstörungen !!!
    Wenn ich das HDMI Kabel einschalte, sind wieder die Tonstörungen. Aber nur im Radiobereich.

    Das muss einer verstehen, dann muss es am HDMI Kabel liegen.

    Hat schon jemand mal ein anderes Kabel gekauft und angeschlossen ???

    Sind die Störungen dann weg ??? :winken:
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: HUMAX HD 1000 Problem mit P-Radio

    Müll HDMI kabel bereits beigepakt und Dummheit der Nutzer sind hierfür alleine verantwortlich! Konsumer High Definition a la Unwissen ist Konsumer (Pioneer) HDMI! Gruß
     
  9. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: HUMAX HD 1000 Problem mit P-Radio

    kauf Dir ein vernünftiges HDMI Kabel u. entsorge das beigepackte Kabel im MÜll oder als Testkabel.
     
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: HUMAX HD 1000 Problem mit P-Radio

    Ich hätte HDMI nur Optisch eingeführt das geht sicher 1000% Fehlerfrei ohne Elementarwissen auch bei den Dümsten! Gruß
     

Diese Seite empfehlen