1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD 1000 mit Premiere Problem

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von luelepit, 23. September 2006.

1. luelepit

luelepit Senior Member

Anzeige
    Hallo

Also ich hab hier mit meinen Receiver seit heute ein merkwürdiges Problem. Und zwar bekommen ich immer die Meldung "Hinweis 24 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt" Ist sie aber! Eigentlich wie immer, mit dem Chip nach oben. Neustart und entfernen der Module hat auch nix gebracht. Arena läuft 100%tig und wenn ich die Premiere Karte anstelle von Arena ins Alphacrypt stecke läuft dies ebenfalls, ausser mein aboniertes HD.... Hatte bisher noch nie solche Probleme. Wer kann mir helfen, ausser die Premiere Hotline?

Gruss Micha

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD 1000 mit Premiere Problem

Sieht nach defektem Kartenleser aus.:(
    Wirst Du wohl reklamieren müssen.

3. luelepit

luelepit Senior Member

das ist schlecht.... Vor allem hab ich mit den Karten und CI Module nichts verändert und daran, das ich ein kanalsuchlauf auf Hotbird gemacht habe, kann es auch nicht liegen... Dieser hat übrigens auch nicht geklappt, weil die Kanalliste voll war....

Folgendes ist mir gerade noch aufgefallen: Wenn die Karte raus ist, man auf ein sender schaltet der Jugeneschützt ist, kommt erst die Meldung "Karte mit Chip nach oben, bla bla bla...." Karte reingesteckt, werde ich aufgefordert meinen Pin einzugeben (also liest der Receiver die Karte doch?), dann gebe ich den Pin ein, der allerdings falsch ist! (unmöglich) und nach kurzer Zeit erscheint wieder das Fenster "Smartcard nicht richtig gesteckt" Mhhh.....

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2006
  4. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Hast Du die Box schon mal vom Netz getrennt und Neustart gemacht? Das wirkt manchmal Wunder...

5. marathon

marathon Senior Member

Hallo,

sucht auch mal im HUMAX-Forum und in Parallel-Foren nach HINWEIS24. Den Fehler haben viele. Vermutlich hat Premiere ein Kartenupdate vorgenommen und das verträgt sich nicht mit dem HD1000. Am Kartenleser liegts nicht, da mir Humax sofort nach meinem Anruf bei der Hotline vor einer Woche ein neues Gerät geschickt hat, das aber genau die gleiche Meldung bringt.
    Nach einem Anruf bei der Premiere Hotline wollen die mir jetzt eine neuie Karte zuschicken. Mal sehen, ob das hilft.
    Die Karte läuft übrigens am PDR9700 einwandfrei!

6. noorbi

noorbi Senior Member

Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT

Hey!Habe den gleichen Receiver,bin aber Kabelkunde und bei mir ist das nicht,vielleicht ein Satellitenproblem?:winken:

7. opa38

opa38 Talk-König

Technisches Equipment:
    Mittellos

Nein........ist eher ein Kabelproblem. Ish hatte meine I02 Karte auch geschrottet. Sie wird im Humax 1000C nicht mehr erkannt.
    Das leidige Nagra Update am Mittwoch hat wohl die Probleme ausgelöst. :eek:
    Jetzt macht auch meine Premiere Karte K02 Probleme.
    Fast alle P-Radio Kanäle sind nicht zu empfangen.

Es kommt noch nicht mal eine Fehlermeldung, wenn ich die SC aus dem Humi1000c rausziehe, während ein nichtfunktionierende P-Radio Sender eingestellt ist.

Ist echt ein Witz.........was da zur Zeit abgeht. :eek:

8. arte

arte Institution

Diesen Hinweis hatt ich auch schon mal beim Humax 1000 Sat. Ich war davon ausgegangen, dass es an der (etwas zerkratzten) Karte lag, weil ich die etwa alle zwei Wochen zwischen zwei Receivern wechsle.

Ich habe die dann ein paar Mal rausgezogen und wieder reingesteckt und dann war das Bild wieder da. Seitdem habe ich aber keine Probleme mehr.

9. luelepit

luelepit Senior Member

So, das WE ist überstanden! Was gab es da denn für ein Nagra update? Normalerweise bekommt man das doch immer mit, wenn es ein Update gibt....
    Also ich hab da mal ein wenig weiter probiert, die Karte scheint in allen anderen Receiver und im Alphacrypt zu funktionieren. Einen anderen HD1000 konnte ich leider nicht testen, da ich hier im Dorf bestimmt der einzige mit HD bin.... Wenn ich ne neue karte bekomme, will ich ja hoffen, das diese auch noch im Alpha läuft....

10. PAO1908

PAO1908 Junior Member

Hier das selbe Problem, TC sendet mir jetzt eine neue Karte. Bei mir geht's aber nicht mal mehr im Alphacrypt. Interessant: Im HD-1000 wird die Karte gar nicht mehr erkannt, im Alphacrypt schon. Trotzdem alles schwarz.

Diese Seite empfehlen