1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX HD 1000 Fehler ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hifi-linsi, 9. Mai 2007.

  1. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hartheim
    Anzeige
    Habe gestern bei einem Kollegen den Humax HD 1000 für Satellit installiert.
    Sendersuchlauf gestartet. Hat viele Programme gefunden.

    1. Problem

    SAT 1 HD, Pro 7 und Anixe HD hat er nicht gefunden


    2. Problem

    Trotz guter Empfangsleistung zeigt er in unregelmässigen Abständen plötzlich kein Bild mehr und sagt das kein Empfang mehr möglich ist.

    Nach herunterfahren der Box ist dann aber wieder Bild da.


    Wer kennt sich aus und kann mir helfen ?
     
  2. Lucky100

    Lucky100 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Köln
    AW: HUMAX HD 1000 Fehler ?

    ich kann dir leider nicht helfen, sondern das Thema nur erweitern.


    Bei einem EINZIGEN Sender (Animal Planet) streikt das Gerät.
    Mal wird das Programm gezeigt, dann wieder nicht.
    Es erscheint der Hinweis 13: Auf diesem Kanal wird zuzeit nicht gesendet.

    Was natürlich nicht stimmt. Über meinen alter Receiver empfange ich Animal Planet nämlich.
    Auf eine Empfehlung der Hotline (mit eher geringen Chancen auf Erfolg) , nämlich auf die Werkseinstellung zu schalten, wollte ich nicht eingehen, da ja dann meine ganzen Einstellungen weg wären.

    Der Mitarbeiter der Hotline versprach mir aber, sich nochmals bei mir zu melden.


    Hat hier irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?

    Gruß
    Lucky
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HUMAX HD 1000 Fehler ?

    Die Programme haben vor einigen Monaten den Transponder gewechselt.
    Diese sind jetzt auf
    Frequenz:12722
    Polarisation : Horizontal
    Symbolrate:22000
    FEC 2/3
    Modulation 8 PSK.
    Sie müssten aber nach einer SW Aktualisierung gefunden werden.
    IM Premiere Menü auf System gehen und die SW auf dem Laufenden bringen.
    M.f.G.
     
  4. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hartheim
    AW: HUMAX HD 1000 Fehler ?

    Unter dieser Frequenz hab ich den Suchlauf gestartet. Leider ohne ERfolg. Da aber jetzt gerade die neue Software aufgespielt wird (bei mir zu hause), werde ich es morgen nochmals probieren.
     
  5. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hartheim
    AW: HUMAX HD 1000 Fehler ?

    Komisch, neue Software drauf, Suchlauf gestartet, HDTV Programme gefunden.
    Hoffe jetzt noch, das sich der Empfangsbug auch gelegt hat.
     
  6. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Hartheim
    AW: HUMAX HD 1000 Fehler ?

    Obwohl der Humax nach dem neuen Update fast 1 ganzen Tag fehlerfrei gelaufen ist, hat er sich am nächsten Tag gleich nach jeweils 10 min aufgehängt und melde " Kein Signal, Antennenanlage überprüfen"
    Nach dem Ausschalten und Wiederhochfahren zeigt er wieder für 10 min das Bild bis er sich erneut aufhängt.

    So das Teil geht erstmal zurück ! :mad: :mad: :mad: :mad:
     

Diese Seite empfehlen