1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD 1000 + externer DVD Player

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von southparkler, 29. November 2008.

  1. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.002
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; ET9000; ET5000
    Amazon Fire TV Stick; Playstation 3
    Anzeige
    Hi Ihr, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Folgender Problem:

    Bei uns im Sportheim haben wir einen Humax HD 1000. Dieser ist über HDMI mit einem Beamer verbunden.

    Zudem haben wir einen DVD Player der nur einen Scart Anschluss hat.

    Wir haben einen neuen Beamer bekommen, der keinen Scart Anschluss mehr hat und können deshalb den DVD Player nichtmehr direkt mit dem Beamer verbinden.

    Ist es möglich den DVD Player über Scart mit dem Humax zu verbinden, sodass der Humax über HDMI das Bild an den Beamer weitergibt?

    Danke für euere Antworten.
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Leimen (bei Heidelberg)
    AW: Humax HD 1000 + externer DVD Player

    Nein das funktioniert leider nicht, da der Scart-Anschluss intern keine Verbindung mit dem HDMI-Anschluß hat, ein Durchschleifen ist daher nicht möglich und ist meines Wissens technisch auch generell nicht vorgesehen.

    Wollte so vor kurzem einen DVD-Brenner anschließen und musste feststellen dass das ein Griff ins Klo war.

    Es gibt für sowas Wandler, die aber an die 200 Euro kosten. Hat der Beamer und der DVD-Player vielleicht einen Komponenten-Eingang? Ansonsten müsst ihr wohl einen neuen DVD-Player kaufen, gibt ja mittlerweile viele Modelle mit HDMI-Ausgang.
     

Diese Seite empfehlen