1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD 1000 an normaler Röhre?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ralph66, 7. Oktober 2008.

  1. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    hallo zusammen

    Da ich jetzt meinen technisat recheiver von Arena abgeben muß suche ich einen neuen u Habe mir mal den HD 1000 an geguckt da ich vielleicht in nächster Zeit mal HDTV gucken möchte nun wäre da nur die Frage wie ist den das Bild am einer normalen Röhre bei normalen Programmen wie zb:p Film,ARD ZDF ? Da ich mir nicht gleich beides kaufen möchte müßte es erst mal so gehen.
    Nun Habe ich schon meine neue karte bekommen ist eine Nagra
    könnte ich die mit einem Alpha krypt Modul im Humax betreiben u dadurch den Jugendschutz ausschalten? Denn das ist das einzigste was mich nervt.
     
  2. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Humax HD 1000 an normaler Röhre?

    Du kannst die Nagra 3 Karte mit Alphacrypt im Ci-Anschluß betreiben. Den Jugendschutz kannst Du nicht abschalten, da zertifiziert. Nur mit einem nichtzertifizierten Receiver kann man den Jugenschutz abschalten.:D
     
  3. Ralph66

    Ralph66 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Humax HD 1000 an normaler Röhre?

    danke für den Tipp
    aber wie ist das denn nun mit der Röhre ist das Bild auch an einem normalen Fernseher über Scart ok? oder muß ich wirklich gleich einen neien Fernseher kaufen?
     
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Humax HD 1000 an normaler Röhre?

    Der Humax hat auch Scart-Anschlüsse, ich würde den aber nicht empfehlen!
    Schau dir mal den an:
    http://www.nanoxx.info/wb/pages/produkte/nanoxx-9500hd-c.php
    Mit dem kannst Du deinen "Alten" auch behalten aber evtl. schon den Videorecorder entsorgen?
    Müssen musst Du nicht, erst wenn Du richtig HD sehen möchtest brauchst Du einen neuen TV!
    MfG, C.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  5. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax HD 1000 an normaler Röhre?

    Das Bild ist auch über Scart OK, nur eben nicht hochauflösend (HD). Das gibt es nur per Komponenten- oder HDMI-Kabel am HD ready oder Full HD-TV.