1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax hängt sich auf.. techn. Prob.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von q-tips, 8. März 2010.

  1. q-tips

    q-tips Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit einer Woche habe ich von Kabel Deutschland den Humax DVR. Bis am SA ging alles problemlos, jedoch seit gestern tritt folgendes Probl. auf (vorab ggf. als Info - ich schalte jeden Abend meine technischen Geräte vom Stromkreislauf ab, um den stand-by-modus zu deaktivieren):
    Humax lädt hoch... lädt die Kanäle, bleibt stehen, fährt wieder hoch, das ist gestern 3 x passiert.. und bleibt dann "hängen".... nochmals aus und wieder an gemacht... hoch gefahren... ARD war zu sehen.. wollte dann umschalten... kein Bild mehr... keine Möglichkeit über die Fernbedienung oder über die Bedienung am DVR etwas zu machen.. nochmals an und wieder aus geschaltet (über Steckdose, da es anders nicht mehr möglich war)... DVR fährt an, lädt, dann wieder das gleiche Prob. wie oben beschrieben. DVR ist am Samsung Flat über Scart + Kabel verbunden.
    Sind das Spannungsprobleme oder hat mein DVR ein technisches Probl...? Bevor ich bei Kabel Deutschland anrufe, wäre ich vorab über Tipps dankbar...
    q-tips
     
  2. netjay

    netjay Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax hängt sich auf.. techn. Prob.

    Das war bestimmt keine gute Idee. Einen Videorekorder nicht in den Standby zu schicken ist originell. Wie soll er denn dann aufnehmen?
    Nach dem Ausschalten lädt das Gerät den EPG. Ich nehme mal an, dieser Vorgang wurde durch Stromausfall unterbrochen und nun dürfte die Festplatte vielleicht beschädigt sein.
    Versuch halt über das Servicemenu die Festplatte neu zu formatieren - falls du du überhaupt noch ins Menu kommst.
    Ansonsten zurück zu KD - und besser die Geschichte mit der Steckkerleiste nicht erwähnen.
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Humax hängt sich auf.. techn. Prob.

    Wenn er Nachts nicht aufnimmt, wieso soll er den Receiver dann in Standbay lassen? Verbraucht doch unnötig Strom.

    Dann ist das Gerät meines Erachtens Schrot, wenn ich ein Gerät von Strom nehme sollte das nicht passieren. Meinen Technisat HD S2 nehme ich auch von Strom wenn ich nachts nichts aufnehme, die EPG Daten kann ich dann beim einschalten manuell laden.
     

Diese Seite empfehlen