1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax ftv 5600 und analoges radio

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von eatdust, 13. April 2001.

  1. eatdust

    eatdust Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hey,

    ich bin diese woche von kabelfernsehen auf satellit umgestiegen. ich hab mir dafür den humax ftv-5600 receiver gekauft. nun will ich ein paar radio sender empfangen, die ich vorher im kabel gehört hab. nur leider senden die scheinbar nur auf astra analog. gibt es eine möglichkeit mit dem humax solch ein signal zu empfangen?
    oder wie kann ich diese daten
    - ASTRA 1F,
    - Transponder 1
    - 19,2° Ost +/- 0,1°
    - Unterträger von RTL II 7,38 MHz/ 7,56 MHz
    eingeben?

    schon mal vielen dank für eure hilfe.

    [ 13. April 2001: Beitrag editiert von: eatdust ]

    [ 13. April 2001: Beitrag editiert von: eatdust ]
     
  2. AetscheWaetsche

    AetscheWaetsche Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    4
    Hey Eatdust,

    analoge Programme kannst du mit einem Digireceiver nicht empfangen. Mir fehlen auch ein paar Sender, die ich gerne hören würde, die aber nicht digital senden (z.B. SWR3)
    Hier findest du eine aktuelle Übersicht über ALLE Programme auf Astra (digital und analog) http://www.lyngsat.com/astra19.shtml

    Für dich relevant sind nur die Frequenzen ab 11.720. In diesem Frequenzbereich senden die digitalen Programme (erkennbar am Kürzel MPEG2--analoge Programme erkennst du an PAL).
    Wichtig sind immer folgende Angaben:
    Beispiel für das ARD Digital Paket
    Frequenz: 11.836
    Symbolrate: 27500
    Die Angaben von Symbolrate: 3/4 und Polarisation: Horizontal findet der Humax selbst. Diese Werte gibst du in den manuellen Suchlauf ein und voila.

    Schau dich ein bischen in der Frequenztabelle um. Wenn du auf das DIG Symbol neben dem Namen des Anbieters klickst, bekommst du eine detaillierte Aufstellung aller sender in diesem Paket. Oft sind die Radioprogramme unverschlüsselt. Besonders gut finde ich die franz. Radioprogamme von CanalSatellite France.

    Gruß

    AetscheWaetsche

    P.S. Super Humax-Forum: www.satellite-board.de
     

Diese Seite empfehlen