1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax + FS + Video

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Melibocus, 8. Juni 2006.

  1. Melibocus

    Melibocus Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hi, ich bin neu hier im Forum und über die Suchfunktion finde ich auf die Schnelle nicht die Antwort zu folgender Frage:
    habe mir einen DVB-C receiver Humax PR-Fox C gekauft um hier in Frankfurt mit dem neuen LCD.Fernseher das digitale Angebot von Iesy zu nutzen. Fußball ist auf dem neuen LCD (Panasonic) schlechter als mit der alten Röhre. So, jetzt will ich ihn so anschließen, daß ich fernsehen kann und zeitgleich (!) ein anderes Programm mit dem Videorecorder aufnehme. Die Antworten von div. "Fachleuten" (FS-Verkäufern etc.) war: "sie brauchen einen zweiten receiver", oder: "sie brauchen einen Antennen-Splitter", oder "sie brauchen gat nichts, sie schließen den DVBC-receiver normal an". Die beste Antwort kam von der Humax-hotline: "keine Ahnung, kaufen sie sich halt einen zweiten Fernseher und einen zweiten receiver". Na prima, danke.
    Wie lautet die richtige Antwort?
    Danke

    Was ich vergessen habe: mir würde ja genügen digital zu gucken und analog aufzunehmen und abzuspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Humax + FS + Video

    Zunächst mal ist Fakt, dass ein zweiter Fernseher dafür quatsch wäre :-D

    Meines Wissens gibt es wenige bis keine DVB-C Receiver mit Doppeltuner. Mit Doppeltuner hat man die Möglichkeit zwei Programme gleichzeitig und vollkommen unabhängig voneinander zu schauen/aufzunehmen. Was du von daher wohl wirklich brauchst, ist in der Tat ein zweiter DVB-C Receiver und da dieser natürlich auch mit dem Antennen-/Kabelsignal versorgt werden muss einen einfachen Koaxverteiler für deine Antennendose.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax + FS + Video

    Das ist doch ganz einfach.

    Das Kabel von der Antennendose wird durch den VCR + Humax geschleift und landet zum Schluss beim TV.

    Nun verbindet man den VCR mit der Box über ein Scartkabel, damit man bei Bedarf auch mal etwas von der Box aufnehmen kann. Diese Verbindung kann man auch zum Abspielen der Videos benutzen. Dabei muss die Box im Standby Modus stehen.

    Abgesehen davon, kannst du bei obiger Konstellation mit deinem VCR aufnehmen was du möchtest, da dieses Gerät ein eigenes analoges Empfangsteil hat.
     
  4. Melibocus

    Melibocus Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    31
    AW: Humax + FS + Video

    Na prima, jetzt bin ich so schlau wie zuvor: der eine sagt so der andere wieder anders.
    Die Frage ist doch ganz einfach: brauche ich zum gleichzeitigen Gucken von Programm A und Aufnehmen von Programm B zwei DVB-C Boxen oder nicht? Und wenn nicht, wie muß ich verkabeln?
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax + FS + Video

    Das habe ich dir doch in meinem obigen Post alles beantwortet.

    Der VCR besitzt einen eigenen Empfänger und die DVB Box hat ebenfalls einen.

    So, jetzt sei so gut und denke mal selbst ein bisschen nach.
     

Diese Seite empfehlen