1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax FOX-PR...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von work242, 18. Juni 2008.

  1. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    165
    Anzeige
    ... gerade gestorben. Bild wurde grün. Danach war Feierabend. Das Ding macht keinen Mux mehr. Was könnt ihr mir denn jetzt für den SAT Empfang als Alternative empfehlen? Würde gerne wieder SAT / Premiere gucken. Irgend jemand einen Tipp von Euch?

    Danke!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Humax FOX-PR...

    Du solltest immer auch Deine Ansprüche an den Digital-Receiver angeben.
    Wenn Dir der Humax PR-Fox gereicht hat, aber die Gewährleistung (2 Jahre) abgelaufen ist, dann könntest Du Dir einfach den Humax PR-Fox neu kaufen (gibt's noch) oder z.B. den Technisat Digit PR-S oder Technisat Digit Sat NCI holen. Das sind einfache "geeignet für Premiere" Receiver, die von der Bedienung (Umschaltgeschwindigkeit, Menüführung, EPG) her meiner Meinung nach ganz ok sind.

    Wenn Du Dir mehr vorstellst (HD, eingebaute Festplatte, keine Jugendschutzabfrage, ...), dann solltest Du die Ansprüche und Preisvorstellungen einmal formulieren.
     
  3. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    165
    AW: Humax FOX-PR...

    Den Humax fand ich schon okay. HD brauche ich nicht. Wichtig wäre mir Dolby und schnelles Umschalten. Preislich möchte ich nicht mehr als 100 Euro ausgeben... Schick sollte er auch aussehen :) Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  4. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Humax FOX-PR...

    Beim Umschalten is Techisat ganz gut also der Digital PR-S z.B. - der sieht aber nicht besonders schön aus meiner Meinung nach hat aber ein numerisches Display.
     
  5. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    165
    AW: Humax FOX-PR...

    ... im Moment stehen zur Auwahl:

    - TechniSat Digit PR-S

    und

    - Humax BLU-FOX S

    Was meint ihr? Welcher ist besser? Den Humax gibt es bei Saturn gerade für schlanke 76 Euro...
     
  6. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    165
    AW: Humax FOX-PR...

    ... kann niemand was zum Humax BLU-FOX S sagen?
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Humax FOX-PR...

    Der Humax Blu-Fox ist doch ein Entavio-Receiver, d.h. du müsstest Premiere über Entavio empfangen. Ich weiss nicht, ob man einen Vertrag so umstellen kann und wenn es gehen sollte, müsstest du monatlich 2€ Entaviogebühr bezahlen.

    Nimm also lieber den Technisat. Wenn du SFI (EPG) von Technisat erst einmal kennst, willst du ohnehin nichts anders mehr.
     
  8. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    165
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
  9. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Humax FOX-PR...

    Ich würd die Finger von dem Blue-Fox lassen...nimm da lieber den Technisat.
     
  10. work242

    work242 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    165
    AW: Humax FOX-PR...

    Welchen Händler kannst Du empfehlen? Hast Du nen guten Link für mich?
     

Diese Seite empfehlen