1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Fox PR Kein Empfang von ZDF, Sat1, PRo7, etc.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von burnchen, 23. Februar 2005.

  1. burnchen

    burnchen Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Ich habe das Problem, dass ich in meiner neuen Wohnung eine Sat-Anlage habe und nun Besitzer eines Humax Fox PR bin. Den habe ich angeschlossen und zuerst gar kein Bild bekommen. Die Signalstärke war gut die Qualität ebenfalls. Dann habe ich bei den Sat-Einstellungen unter Lnb von Automatisch auf 9000 irgerndwas umgestellt und schwups waren Ard Premiere einige dritte programme zu empfangen.
    Doch von zdf und Pro7 sowie Sat1 kabel etc. fehlt jede spur.
    Mein einziger Nachbar in diesem Haus empfängt aber alles ganz gut. Ich habe noch kein Telefon angeschlossen er hat ein Schnurloses Telefon aber wie gesagt bei ihm funktioniert es.
    Muss noch was umgestellt werden bei den Sat-Einstellungen?
    Was könnte denn dort das Problem sein? Kann es am Humax liegen? Der ist jetzt 4-5 Wochen alt. Habe ihn auch schon mal wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber es bleibt das alte problem.

    Informationen über die Sat-Anlage liegen mir noch nicht vor.

    Bitte gebt mir informationen zu meinem Problem.
     
  2. passaparola22

    passaparola22 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    89
    AW: Humax Fox PR Kein Empfang von ZDF, Sat1, PRo7, etc.

    Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich meinen PR-FOX zum ersten mal angeschlossen hab. Die voreingestellten Sender wurden nicht angezeigt, obwohl Signal da war.

    Habe die Werkseinstellungen nicht verändert, aber eine Neu-Installation durchgeführt (also komplett neuen automatischen Sender-Suchlauf).
    Danach funktionierte bei mir dann alles einwandfrei.
     
  3. burnchen

    burnchen Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Humax Fox PR Kein Empfang von ZDF, Sat1, PRo7, etc.

    Das habe ich bereits schon mal durchgeführt.
    Ich wollte heute nochmal versuchen einen fehlenden Sender wie ZDF manuell einzustellen.
    Wenn das nicht klappt, werde ich den Humax wohl mal an einer anderen Anlage testen, um sicherzustellen, ob der Humax nicht defekt ist!

    Kann das evtl. auch sein?

    So habe wohl das Problem erkannt.
    Der Humax erkennt alles bis 12GHz. Alle Sender die Darüber liegen sind nicht vorhanden. Das Signal zum Satellit fällt auf 0% ab. Ich gehe mal sehr schwer davon aus, dass der LNB nur die unteren Frequenzen kann.

    Kann man den austauschen und trotzdem die 2 anderen analogen Receiver weiterhin Nutzen? oder Ist das bei einer ca. in den 90er Jahren installierten Sat-Schüssel nicht möglich?

    Vielleicht kann mir jemand dazu helfen.
    Werde erstmal im Forum auf die Suche gehen.

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2005

Diese Seite empfehlen