1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Fox HD+ spinnt?! Rückgabe oder "Normal"??

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Kujko, 30. März 2010.

  1. Kujko

    Kujko Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an die Community!
    Ich bin ganz frisch hier, habe mich auch versucht über die etlichen Themen durchzuwühlen, aber verständlicherweise wars dann doch ziemlich viel inhalt, zumal ich von TV-Systemen ohnehin nicht viel verstehe! :)


    Also, um nicht allzu viel um den heissen Brei zu reden:
    Ich habe mir vor wenigen Wochen einen Humax Fox HD+ gekauft.
    An die lange Hochfahrzeit kann man sich gewöhnen, aber ich habe das Gefühl, dass das Gerät eventuell defekt ist?!



    - beim Umschalten von Kanälen ertönt ganz kurz ein "elektrisches Knacken" bevor der Ton kommt. Ist etwas schwer zu beschreiben. Hört sich so an, als ob man sich kurz einen Stromschlag von einer Hifi-Anlage einfängt! NORMAL?! Eventuell muss die Tonspur erst etwas "gepuffert" werden, bevor sie in hoher Qualität angezeigt werden kann??

    - Gerade eben (30.03.2010) in der Scrubs Folge auf Pro7 hat mehrmals ganz kurz der Ton ausgesetzt, ist plötzlich leiser geworden und hat sich dann wieder langsam normalisiert. Ist bestimmt 5-6 mal aufgetreten.
    Auch bei TV Total im Anschluss ist mir der kurzzeitige Tonausfall aufgefallen. Liegt das gerade an Pro7 oder an dem Receiver?!

    - Neulich gabs es Probleme mit dem Bild.. Das Bild war immer mal wieder kurz weg und hat sich dann nach einpaar Sekunden wieder gefangen.
    Abhilfe hat das Aus- und Einstecken des HDMI-Kabels am Receiver gebracht.
    Ist das ein Indiz für einen Defekt, oder "darf" das mal passieren?



    Da das Gerät nicht alt ist würde ich es, wenn es sich hierbei um einen Defekt handelt, gern zurück bringen, bevor ich in Zukunft noch größere Probleme mit der Garantie bekomme.

    Vielen Dank für die Hilfe! :)
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Humax Fox HD+ spinnt?! Rückgabe oder "Normal"??

    Dieses instabile Verhalten ist für einen "kastrierten" Receiver wie diesen üblich. Gib das Teil zurück und kaufe einen "freien" Receiver, der nicht von HD+, Sky oder sonstwem zertifiziert ist.

    Ich hatte seinerzeit ähnliche Probleme mit einem Humax-Receiver von Arena. Nie mehr Humax!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax Fox HD+ spinnt?! Rückgabe oder "Normal"??

    Seit dem HD+ Update kann man den Receiver sowieso vergessen.
    Die die den kaufen, denken warscheinlich die ganzen Bugs müssen so sein.
    Müssen sie aber nicht, die Kiste ist einfach nur verhunzt worden.
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax Fox HD+ spinnt?! Rückgabe oder "Normal"??

    Ich antworte mal seriöser als die Vorredner, aber auch nicht mehr hilfreich da ich das Gerät nicht habe.

    Es scheint das die Firmware Humax Fox HD+ wegen diesem unsäglichen Gängel HD+ lustlos mit heisser Nadel gestrickt wurde.

    Da hilft nur ständig den Humax Support zu nerven und auf einen Update zu dringen.
     
  5. tomthebest

    tomthebest Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax Fox HD+ spinnt?! Rückgabe oder "Normal"??

    habe das selbe problem, hat jemand eine lösung zu dem knacken ?

    weiter fällt mir eine sehr lange bootzeit auf, braucht euer fox auch so um 1min. zum hochfahren?

    lg
    tom
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax Fox HD+ spinnt?! Rückgabe oder "Normal"??

    Die beste Lösung ist die Mülltonne.
     
  7. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Humax Fox HD+ spinnt?! Rückgabe oder "Normal"??

    Nee zur Müllverwertung den die Mülltonne darf man Elektronikschrott nicht werfen. Umweltverschutzung. :LOL:
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax Fox HD+ spinnt?! Rückgabe oder "Normal"??

    Ja schade, das so eine recht schöne Sache wie HDTV so kaputt gemacht wird von HD+ und den Firmen die sich daran unsäglich beteiligen.

    Ich würde das Equipment zurückgeben und Geld zurückverlangen

    Die Chancen stehen dazu nicht schlecht bei sowas.
     

Diese Seite empfehlen