1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Fox HD Bildprobleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Gulli98, 12. Mai 2010.

  1. Gulli98

    Gulli98 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe mir schon eineiges erlesen bei Euch.
    Bin aber trotzdem mit meinem Humax überfordert oder eher unwissend.
    Mein Problem ist dieses das ich bei HD Sendern immer wieder Bildaussetzer habe und er mir anzeigt das mein Reciver einen schlechten Empfang hat.
    Beide Pegel liegen aber sehr weit oben. Empfang bei 85-90% und Qualität bei 100%.
    Habe einen HD Festplatten Recorder und wenn ich dort eine DVD schaue hab ich kein Problem, beide sind mit HDMI am Ferseher verbunden.
    Beim Humax habe ich soger das mitgelieferte Kabel genommen, beim Recorder ein Hama Kabel.
    Habe vom Fernsehtechniker erfahren das ich einen Frequenzregler zum runterregeln der LNB Frequenz zwischen schalten sollte. Ist das wirklich eine Lösung.
    Hoffentlich gibt es einen der das gleiche Problem hatte oder jemanden der mir dabei behilflich sein kann.

    Gruß:winken:

    Gulli98
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax Fox HD Bildprobleme

    Es kann auch sein das der Signalpegel bei dir zu hoch ist.
    Jedenfalls mögen das die Humis nicht.
    Dämpfungsglied besorgen und gut ist
     
  3. Gulli98

    Gulli98 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax Fox HD Bildprobleme

    Danke axeldigitv,

    danke für die schnelle Antwort.
    Habe mir ein Dämpfungsglied bestellt und werde mich so schnell wie möglich wieder melden um hoffentlich gute Nachrichten zu haben.


    Danke :winken::winken:

    Gulli98
     
  4. Gulli98

    Gulli98 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax Fox HD Bildprobleme

    So da bi ich wieder,

    habe nun einDämpfungslied zwischen gesetzt aber so richtig funzt das auch nicht.
    Habe meine Signalstärke runter bis auf 50-60% runter gedrosselt.
    Habe dann wieder auf ca. 80% geregelt, aber habe nach wie vor immer noch einige Wackler im Bild.
    Gibt es denn noch eine Möglichkeit die ich machen könnte?
    Wäre schön wenn jemand noch einen Tipp hätte.

    Gruß Gulli98
     
  5. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax Fox HD Bildprobleme

    Wenn die Antenne sauber auf ASTRA 19,2 ausgerichtet ist, sollte das eigentlich ohne Standbilder oder Wackler laufen. Vielleicht doch noch einmal die HDMI-Verbindung testen, ansonsten ist wohl die Hardware defekt, entweder TV oder Receiver.
     
  6. Gulli98

    Gulli98 Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax Fox HD Bildprobleme

    Danke für die Antwort,

    werde mal schauen das ich den Humax mal an einem anderen Ferseher probieren.
    Meine Antenne kann es nicht sein da ich einen Pegel von 85 - 90% habe.
    Wird glaube ich derHumi sein wenn ich so die anderen Beiträge gelesen habe

    Gruß Gulli98
     

Diese Seite empfehlen