1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Fox C und Videorecorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ernesto, 30. November 2005.

  1. Ernesto

    Ernesto Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,
    habe nun alles sorgfältig mit einem kundigen Kumpel zusammen installiert (Kabel) und es funktioniert auch fast alles, außer: wenn der Rekorder an ist, kommt von den digitalen Sendern kein Bild auf den Schirm, nur Ton. Aufnehmen kann ich nur die analogen Sender, und das nur, wenn Humax aus ist.
    Da wisst Ihr doch sicher Rat.
    MFG
    Ernesto
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Humax Fox C und Videorecorder

    da wissen wir erst rat, wenn du mal beschreibst wie du was verkabelt hast.
    ich jedenfalls kann mir aus deinem bericht nicht so den richtigen reim machen.

    aus deinem bericht lese ich heraus, dass du an einer kabelanlage angeschlossen bist und einen HUMAX DVB C receiver hast. die verkabelung würde ich so machen, dass du das antennenkabel von der wanddose zum HUMAX leitest und von da zum VCR und von dort weiter zum TV. ( alles mit vorkonfektionierten antennenkabeln ). ich nehme an, dass du das auch so hast.
    nun kommt vom HUMAX ein scartkabel zum TV ( scartbuchse TV ) und eines zum VCR ( scartbuchse VCR ). nun kannst du ganz normal deine analogen programme weiter mit dem VCR aufnehmen. wenn du digitale proramme aufzeichen willst, musst du am VCR den programmplatz aufrufen der zum scarteingang gehört und dann aufnehmen. logischerweise muss auch am HUMAX das richtige programm vorgewählt werden.
    willst du eine aufnahme ansehen genügt es am VCR die playtaste zu drücken und das aufgenommene programm wird auf dem TV wiedergegeben. dabei ist das digitalbild des HUMAX ausser kraft gesetzt,
    weil mittels schaltspannung der VCR sich den weg zum TV freischaltet
    es könnte sein, dass das schaltsignal schon ausgegeben wird wenn du den VCR nur einschaltest. das ist bei den herstellern unterschiedlich.

    hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2005
  3. Ernesto

    Ernesto Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Humax Fox C und Videorecorder

    Vielen Dank schon mal.
    Genauso habe ich alles angeschlossen.
    Noch zusätzliche Erläuterungen:
    Humax aus, Rekorder an: Ansehen, Aufnehmen und Wiedergeben der anlogen Progrmme problemlos. Nun stoppe ich den Rekorder und schalte Humax ein, die grüne Lampe geht an, aber es ist nichts zu sehen, Bild weg. Ich muss dann alles ausmachen und mit Humax anfangen, dann geht alles außer dem Rekorder. Wenn ich den Rekorder dazu anschalte, ist das Bild wieder weg.
    Ernesto
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Humax Fox C und Videorecorder

    frage. warum schaltest du den VCR ein ????
    antwort wird sein, weil ich was aufgenommenes ansehen will. klaro. aber wenn du was aufgenommenes ansehen willst, kannst du doch nicht gleichzeitig ein tv programm ansehen. das wäre unlogisch ( und deshalb startet hier die schaltspannung und schaltet am tv über satreceiver um auf VCR denn du willst ja ansehen, was du mit einschalten des VCR signalisierst ) evt hast du aber auf der FB deines VCR eine taste TV / VCR. wenn ja mal die betätigen. dann könnte es sein, dass das bild deines HUMAX solange zu sehen ist, bis die wiedergabe gestartet wird vom VCR.
    etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.
     
  5. Ernesto

    Ernesto Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Humax Fox C und Videorecorder

    Vielen Dank für Eure Bemühungen!
    Ich schalte den Rekorder ein, weil ich etwas aufnehmen will aus dem analogen Bereich per Showvieu und hoffte dann gleichzeitig Premiere sehen zu können, ist das denn ausgeschlossen?
    MFG
    Ernesto
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Humax Fox C und Videorecorder

    das müsste gehen, weil der recorder keine schaltspannung liefert bei der aufnahme. wenn du per show view die programmierung fertig hast schaltest du den recorder ja in aufnahmebereitschaft und damit praktisch aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005
  7. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Humax Fox C und Videorecorder

    Versuche es mit der TV-Video-Taste des Receivers. Bei meinem Humax heißt diese "Source".
     

Diese Seite empfehlen