1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Festplatte im PC nutzen bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von rodeo, 22. Dezember 2006.

  1. rodeo

    rodeo Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Ich suche nämlich schon den ganzen Tag nach einer Lösung. Habe den Humax DVR-9900c von Kabeldeutschland und habe mir eine Größere Festplatte eingebaut. Was auch kein Problem bereitete. Jedoch möchte ich gerne die original 160GB Festplatte in meinem PC nutzen. Bios erkennt Sie jedoch tut XP nur Anzeigen das er sie gefunden und Instaliert hat, nur wird sie auf dem Arbeitsplatz nicht Angezeigt.
    Treiber der Festplatte sind auf jedenfall laut XP Instaliert für die Platte.
    Mit der XP Setup CD funx auch nicht. Ebenfalls mit der Datenverwaltung.

    Muss ich die nun in den Müll schmeissen oder gibt es da ein Programm für.

    Bitte um schnelle Hife

    Im Voraus vielen Dank

    mfg
     
  2. shneeble

    shneeble Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Humax Festplatte im PC nutzen bitte um Hilfe

    in der datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt?
    (systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenträgerverwaltung)
    wenn ja: rechtsklick, partition anlegen, formatieren
    wenn nein: hmmmm
     
  3. rodeo

    rodeo Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Humax Festplatte im PC nutzen bitte um Hilfe

    Nein wird nicht Angezeigt, hab sogar DiscWizard 2003 probiert. Wird zwar Angezeigt und angeblich Formatiert was gerade mal 1 Sekunde dauert:rolleyes:
    Jedoch im Arbeitsplatz nicht Angezeigt. Aber wie gesagt unter Hardware steht sie.

    Hat noch jemand eine Idee, wird doch wohl nicht so nen M**l sein wie bei ner X BOX Platte.

    mfg
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax Festplatte im PC nutzen bitte um Hilfe

    Vor dem Formartiern muss eine oder mehrere Partitionen angelegt werden.

    Hast du das getan?
     
  5. rodeo

    rodeo Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Humax Festplatte im PC nutzen bitte um Hilfe

    Ähm nein wie gesagt geht ja mit der XP Setup CD nicht. Und unter XP findert er Sie ja auch nicht.

    Geht es den mit dem DiscWizard ? Wenn nein welches Prog brauche ich ?

    mfg

    EDIT: Hab nun mal mit Paragon Partition Manager versucht, wenn ich Partition anlegen möchte:

    Es kann keine neue Partition auf der Festplatte erstellt werden Wahrscheinlich sind alle Primär Slots Belegt und es gibt keine erweiterte Partition.

    Ich versteh des alles net.

    Prog zeigt mir folgende Daten:

    Typ: Basisfestplattenlaufwerk
    Größe: 150GB
    Sektor pro Spur: 63
    Köpfe: 255
    Zylinder: 19457
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2006
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax Festplatte im PC nutzen bitte um Hilfe

    Du solltest auch nicht die XP Setup CD verwenden.

    Wie es geht wurde doch schon gepostet.

    Wenn du das natürlich ignorierst, dann kann dir auch niemand helfen.
     
  7. rodeo

    rodeo Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Humax Festplatte im PC nutzen bitte um Hilfe

    Ok ich fang dann nun mal eine neue Auflistung an.

    1.XP Setup erkennt Festplatte nicht.

    2.Datendrägerverwaltung erkennt Sie auch nicht, steht nämlich nicht drin.

    3. DiscardWizard erkennt sie jedoch macht ein 1 Sek Format was nichts bringt.

    4. Paraton Partion Manager hatt sie drin stehen, jedoch weigert er sich diese zu Formatieren, löschen oder neue Partition erstellen. Es heißt Wahrscheinlich sind alle Primäre Slots belegt.

    Eigenschaften laut Partition Manger:

    Physikalische Nummer: 1

    Typ: Basisfestplattenlaufwerk

    Model: ST3160212ACE

    Gesamtgröße: 149GB


    Hab doch bish jetzt alles so gemacht wie ihr gesagt habt, aber es geht nicht.

    An was liegt das den ?

    mfg
     
  8. shneeble

    shneeble Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Humax Festplatte im PC nutzen bitte um Hilfe

    versuch mal in einem programm, das die platte erkennt eine liste der evtl bereits vorhandenen partitionen zu bekommen, und diese ggf zu löschen...
    weil wenn das formatieren nur 1 sec dauert und angeblich alle primären slots belegt sind, dann könnte ich mir vorstellenm das da schon eine oder mehrere partitionen existieren und der rest raw genutzt wird.
    wer weiß was sich humax da für ein fs aus den fingern gesaugt hat ^^
     
  9. rodeo

    rodeo Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Humax Festplatte im PC nutzen bitte um Hilfe

    Hab gerade mal ATAPWD getestet, aber erkennt die Platte auch nicht.
    Bei Lowlefel erkennt er sie, aber bricht einfach ab, da er angeblich nicht beschreiben kann.

    Hab bisher noch kein Prog gefunden um zu sehen wieviel Partitionen erstellt sind. Kennste vieleicht eins ?

    Kann es vieleicht sein das der Botloader der beim Starten der Box kommt, Schreibgeschütz ist ?

    Bitte um noch ein paar Tipps

    mfg
     
  10. shneeble

    shneeble Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Humax Festplatte im PC nutzen bitte um Hilfe

    optimalerweise würde ich mal ein vernünftiges betriebssystem versuchen ^^

    lade dir mal ne knoppix oder ubuntu livecd runter.
    dann kannst mit dem linux fdisk da ran.

    alternativ, schau beim hersteller der festplatte ob du da ne bootcd / disc findest, die dir die platte richtig formatiert.
     

Diese Seite empfehlen