1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax F4-FOX CI

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von showerman, 16. Januar 2007.

  1. showerman

    showerman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Düren, NRW
    Technisches Equipment:
    80er Schüssel, Smart DVB 1000S Receiver, Neuling Monoblock
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Ich habe heute obigen Receiver angeschlossen und bin erstmal total begeistert. Dazu muß ich sagen, das ich bis jetzt einen Smart DVB 1000S hatte. Der hatte einen grausigen Empfang. Mir fehlten jede Menge Programme.
    Naja...
    Ein paar Sachen fallen mir beim Humax aber auf :
    Nachdem die Satelliten durchsucht wurden habe ich einfach mal auf Prg.1 gedrückt.
    Hmmm... ein kodierter Spanier obwohl ich bei der Einstellung das automatische Überspringen von Kodierten Programmen aktiviert habe. Ich dachte, die Sender bleiben dann gleich außen vor, oder habe ich doch etwas falsch gemacht ?
    Dann habe ich teilweise einen rot/grünen Schleier durchs Bild laufen. bei fast allen Sendern. Sehr schwach zwar, aber man sieht es . Kann das am Scartkabel liegen, oder an der Schüssel Position oder sonst etwas anderes ?
    Bei ARD und RTL habe ich beim draufschalten keinen Ton. Diesen muß ich mir manuell über die Fernbedienung via Kanalwahl holen. Der eingestellte Ton ist wohl Dolby Digital. Wird das am normalen Fernseher nicht wiedergegeben ?
    Wenn nicht, wie kann ich den Ton fest auf "normal" stellen, um nicht jedesmal über die Fernb. einstellen zu müssen ?:confused:
    Dann zum sortieren der Sender. Nach Sat durchsuchen war es ein heilloses durcheinander. Muß ich jetzt jeden Sender einzeln in meine Reihenfolge bringen um ganz normal die Programme von 1 wie ARD bis 500 was auch immer wie am Fernseher durchschalten zu können ?
    Bei der Programmierung über die Favoritenliste kann ich ja auch erst nachdem ich über das Menu meine Liste aufrufe ein neues Prg. wählen. Wenn ich hier aus der Liste einen Sender gewählt habe und dann einfach einen höher schalten will, z.B von Pro7 auf RTL (also von Taste 7 auf 8) dann kriege ich nicht "meín" RTL sondern die Sendernummer die nach der Receiver sortierung hinter Pro7 liegt. Es sei denn, ich gehe ins Menu zu meinen favoritenlisten.
    Das ist etwas umständlich.
    So, jetzt habe ich glaube ich genug für den Anfang geschrieben. In der Anleitung sind diese Sachen leider nicht beschrieben.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich glaube an Humax.
    Danke
    Showerman;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2007
  2. showerman

    showerman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Düren, NRW
    Technisches Equipment:
    80er Schüssel, Smart DVB 1000S Receiver, Neuling Monoblock
    AW: Humax F4-FOX CI

    So, ich habe das Audio Menu gefunden. Es war Dolby Digital aktiviert. Aber solte nicht der Stereo Ton wiedergegeben werden, wenn keine entsprchende Anlage angeschloßen ist ??
    Ich habe jetzt erstmal Stereo aktiviert.
    Vielleicht weiss ja hier einer mehr.
    Showerman
     

Diese Seite empfehlen