1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax F3 Fox T --- Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von enniofan, 25. November 2004.

1. enniofan

enniofan Junior Member

Anzeige
    Hi,

habe vor den "HUMAX F3 Fox T" zu kaufen. Gibts negative Erfahrungen damit?

Bin dankbar für alle Erfahrungsberichte.

Gruss Enniofan

2. Zonk

Zonk Junior Member

Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    AW: Humax F3 Fox T --- Erfahrungsbericht

Hi!

Nach 2 Tagen Nutzung kann ich nichts wirklich negatives sagen, ausser

• Der Videotext ist seeehr träge. Das Umschalten von Seite zu Seite dauert fast eine Sekunde, das Eingeben von VT-Seitennummern geht nur im Zeitlupentempo.
    • Die Empfangssignale der Fernbedienung überschneiden sich zum Teil mit denen meines Humax Kabel-Receivers (für Premiere). Sprich wenn ich die DVB-C Box bediene schaltet sich auch die DVB-T Box ein (und der TV schaltet das AV eingangssignal um). Das ist etwas nervig... Hat jemand eine Lösung? :confused:
    Ich hatte vorher den Pioneer DBR-TF100, diesen aber wegen Ton-Aussetzer alle 1-2 Minuten (besonders ZDF und SAT1) wieder umgetauscht. Dieses Problem scheint jetzt besser aber auch nicht ganz weg zu sein. Evtl. liegt das gar nich am Receiver? :confused:

Generell muß ich sagen dass das OSD und die Optik der Box sehr ansprechend sind. An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen, die Bedienung ist einfach und intuitiv.

Lt. Mediamarkt sollen im Ruhrgebiet in Kürze auch für Humax Receiver SW-Updates über Antenne verfügbar sein (momentan geht dies nur für Technisat Receiver).

Ich würde ihn wieder kaufen...

Gruß
    Zonk

3. Benchmark

Benchmark Junior Member

Habe den Humax seit Mai 2004. Bin überaus zufrieden. Besonders hervorzuheben sind das ansprechende Menüdesign und die Fernsteuerung mit der ich auch meinen Fernseher An- und Ausschalten kann.

Würde ich wieder kaufen.

4. enniofan

enniofan Junior Member

ach so ............

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2004
  5. enniofan

enniofan Junior Member

achso....noch eine frage zum humax F3 ....

und zwar: kann man die programme sortieren?....also nicht favoriten verwaltung...sondern die senderliste...wie sie nach dem senderscannen vorliegt? kann man diese liste neu sortieren?

6. enniofan

enniofan Junior Member

übrigens....saturn hat den F3 doch im angebot....und habe gerade telefoniert mit denen....preis: 139.- .....habe mit amazon 115 argumentiert..und bekomme den beis aturn jetzt auch für 115 .-....dern zitat: "da gehn wir mit ..."

bin very happy....und hol mir morgen das teil...

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2004
  7. tysa

tysa Neuling

Hallo,
    habe mir den receiver heute von einem Kollegen augeliehen um zu testen wie das bei uns läuft mit DVB-T. läuft super. mit kleiner antenne dran super empfang. das mit dem Videotext stimmt aber- ist relativ langsam. aber ich bin bei meinem analog kabel anschluss schlimmeres gewohnt- das menü, install und alles ist super.

hab aber keine weiteren erfahrungen bisher.
    gibt es irgendwo testberichte / vergleiche zu receivern? kaufberatungen? will mir bald auch einen receiver holen und so um die 100 euro ausgeben.
    was ist mitr den billigteilen von aldi, metro usw? sind die ok? worauf muss man achten? ok , ich guck malweiter hier im forum durch , aber es sind sooo viele beiträge :)

grüße
    tysa

8. enniofan

enniofan Junior Member

hi tysa,

einfach bei amazon.de einfach den gerätetyp suchen als würdest du kaufen wollen...und dann schauen...was die anderen kunden an kunden-rezensionen hinterlassen haben.

ansonsten auch: http://www.testberichte.de/

LG enniofan

9. tysa

tysa Neuling

klar, bei amazon und ebay guck ich eh ( auch die rezensionen ), aber da gibt es ja entweder zuviele Geräte oder die, die man vergleichen will gar nicht, ausserdem wäre eine feature-liste mit allen möglichen geräten nebeneinander gut. so dass man sehen kann, das und das kriege ich erst ab 150 euro aber eigentlich brauche ich das auch gar nicht. sooo anspruchsvoll bin ich nicht , aber wenn ich das geld schon ausgebe, dann will ich auch möglichst das beste rausholen dafür :)

10. enniofan

enniofan Junior Member

@alle

habe mir gestern den humax F3 fox T geholt und bin bislang zufrieden. die umschaltzeiten sind ein traum...fast genauso schnell wie analog....

vorallem die LIST funktion ist genial....d.h. man schaut beispielsweise gerade sat1 ...und kann während dessen sich alle sender in einer liste anzeigen lassen...diese durchschauen...und man bekommt dabei angezeigt...was bei denen gerade läuft...und das OHNE UMZUSCHALTEN....man schaut sat1 weiter...und kann nebenher schauen...was bei den anderen gerate so läuft...

bildhänger oder dergleichen hatte ich bislang auch keine...insofern....die gut 50 euro mehr zu investieren hat sich gelohnt...

gruss enniofan

Diese Seite empfehlen