1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax F3 fox .. gekauft, und nun?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von aspelin, 4. März 2005.

  1. aspelin

    aspelin Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    habe soeben einen neuen Humax F3 fox angeschlossen (scart). Im Display erscheint L-00, L-10, ..., L-90, L91, ..., L-99 (das ganze nochmal), danach bOOt dann komplett schwarz, danach - - - -. TV-Bild bleibt leer, hier sollte laut Anleitung der Installationsassistens erscheinen.

    Nur die Taste OK auf der Fernbedinung bringt eine Reaktion ervor: das Display zeigt kurz (ein leicht verkrüppeltes) Menu, danach E310 (ohne den vertikalen Strich des Es).

    Leider sind in dem Handbuch keinerlei Hinweise auf den Display-Codes zu finden und ein Bild vom Humax bekomme ich auch nicht.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß
    Oliver
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Humax F3 fox .. gekauft, und nun?

    Hmmm...
    Als ich damals meinen Humax (NA-FOX PR)das erste mal angeschlossen hatte,hat der sich erstmal per Sat ein Software Update geholt.Hat ne Weile gedauert aber so weit ich noch weiß erschien auf dem Fernsehr son Balken mit Statusanzeige wie weit er ist.....
    Lass das Gerät doch einfach mal ne Weile machen,vieleicht gehts ja dann.Ansonsten umtauschen....
     
  3. Godot

    Godot Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Humax F3 fox .. gekauft, und nun?

    Hi aspelin,

    der Startvorgang ist ok (L-00, ...), das ist der Boot-Loader. Die anderen Display-Codes habe ich hier auch, die sind normal.

    Eventuell solltest Du den Scart-Anschluß überprüfen. Der Humax hat dort RGB als Voreinstellung. Vielleicht versteht Dein Fernseher RGB nicht? Eventuell den Video-Scart probieren, weil der IMHO auf FBAS steht. Oder Du versuchst zunächst den Humax über den HF-Modulator (Koax-Kabel) in Betrieb zu nehmen.

    Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.

    Gruß, Godot
     
  4. aspelin

    aspelin Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Humax F3 fox .. gekauft, und nun?

    Danke für die Hinweise. Als follow up: habe inzwischen mit der Humax Hotline telefoniert. Die haben relativ schnell die Diagnose "kaputt" gestellt...
     

Diese Seite empfehlen