1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX F3-FOX Besitzer in HAMBURG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Axel771, 23. Dezember 2005.

  1. Axel771

    Axel771 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo Freunde des digitalen Empfangs in Hamburg,

    nach DD5.1 Tonproblemen mit meinen alten Receiver bin ich jetzt auf die Humax Box umgestiegen und habe prompt ein anderes Problem.
    Ich kann kein ZDF, 3sat und Kika auf Kanal 23 (490Mhz) empfangen, alle anderen
    Sender kommen auf den anderen Kanälen mit ca. 60% Stärke und 100%Qualität rein.
    Beim manuellen Sendersuchlauf findet er auf Kanal 23 auch ZDF usw.
    und trägt diese in die Programmliste ein. Wenn man dann aber den Kanal auswählt und schauen will, meldet er "kein Signal bzw Signal zu schwach"
    Was beim Signaltest auch bestätigt wird es sind 60% Stärke 0% Qualität.
    Da alle Anderen Sender super kommen, kann ich mir die Sache nicht erklären.
    Liegt es vielleicht an der Art wie ZDF ausstrahlt die Codierung oder so.
    Was kann man machen, hat jemand eine Idee ?

    Ich würde schon gerne ZFD schauen zumal die ja ab und zu auch DD5.1 senden.

    Gruß

    Axel771
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  2. streamhunter

    streamhunter Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    147
    AW: HUMAX F3-FOX Besitzer in HAMBURG

    hummel-hummel!

    komme zwar nicht aus HH, aber nutze selbigen receiver..

    versuch doch mal, den receiver auf die werkseinstellungen zurück zu setzen und danach einen neuen sendersuchlauf durchzuführen..

    wenn das nicht helfen sollte, solltest Du die antenne (dach-?/zimmer-?) und verkabelung prüfen..

    mit der "art der abstrahlung" kann's nix zu tun haben und aus 60% signalpegel sollte es der receiver schaffen, ein (wenn auch etwas störanfälliges) bild zu errechnen..

    bin mit meinem receiver absolut zufrieden!

    weihnachtlicher gruß!
     
  3. Godot

    Godot Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    58
    AW: HUMAX F3-FOX Besitzer in HAMBURG

    Hallo Axel771,

    streamhunter hat Recht. Setze den Humax zurück und mache einen neuen Suchlauf. Das von Dir beschriebene Problem ist bekannt und hat auch mich seinerzeit genervt, ist aber seit Monaten bei mir nicht mehr aufgetaucht.

    Siehe auch hier. Ansonsten bin ich mit dem F3-Fox-T sehr zufrieden.

    Gruß, Godot
     
  4. Axel771

    Axel771 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    11
    AW: HUMAX F3-FOX Besitzer in HAMBURG

    Danke für die Hinweise!

    Werde das direkt mal ausprobieren mal gucken ob´s klappt

    Gruß & schöne Feiertage & störungsfreien Empfang :)
    Axel771
     
  5. Axel771

    Axel771 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    11
    AW: HUMAX F3-FOX Besitzer in HAMBURG

    Hurra hat geklappt, hab alle Kanäle !

    Gruß Axel771
     

Diese Seite empfehlen