1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax F2-Fox per RS232C auslesen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von borisp, 20. Oktober 2003.

  1. borisp

    borisp Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wiesbaden
    Anzeige
    Aloha

    gibt es evtl. oder weiss jemand wo/ob es eine protokollbeschreibung gibt um einen humax f2-fox über die ser. schnittstelle auszulesen?

    interessant wäre es die programmliste und das momentane aktive programm auszulesen.

    das einzige was ich dafür benötigen würde, wären die befehle, die auf die schnittstelle geschrieben werden, das der receiver darauf antwortet. google hat da nicht viel gebracht.

    es existiert ja ein tool (neo), welches auf dem PC die informationen auslesen kann - also muss der receiver diese optionen quasi unterstützen.

    kennt da jemand quellen die diese information zur verfügung stellen? (nur auslesen, kein schreibzugriff)
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    kann NEO nicht auch auslesen ?

    ich hab hier keinen PC kann ich also nicht testen
     
  3. borisp

    borisp Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wiesbaden
    Ja kann es - es gibt aber nur die Windows Variante. Für jemanden der Linux einsetzt gibt es nichts fertiges. Also schreib ich mir es selbst. Das einzige was ich dazu brauche ist die Spezifikation des Protokolls des Humax F2-Fox.
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    siehste und ich kann meinen nicht updaten weil ich keine serielle schnittstelle habe.....am MAC

    läc
     

Diese Seite empfehlen