1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax F2-Fox / Nur noch Müll?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Arganto, 19. Juni 2004.

1. Arganto

Arganto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Mal eine Frage an alle hier:

Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich der Zuverlässigkeit des Humax F2-FOX gemacht?:eek:

Der Receiver ist ja eigentlich ein gutes Gerät, hat aber offensichtlich einen Nachteil: Die Ausfallhäufigkeit!:mad:

Warum ich das meine? Nun, sämtliche Receiver, die wir seit Einführung verkauft haben, mussten wir mindestens einmal wegen mannigfaltiger Defekte austauschen! Bei einigen Kunden waren die Receiver innerhalb eines Jahres bis zu 3 mal defekt und manche Kunden haben natürlich von Humax die Nase voll. Das kann es doch wohl nicht sein, oder?:eek:
    Merkwürdig ist es nur, dass es laut Aussage von Humax angeblich kaum Ausfälle geben soll....(Warum dann ausgerechnet bei uns?):(

Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Gruß,
    Arganto

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Humax F2-Fox / Nur noch Müll?

... 2 Bekannte besitzen auch seit einiger Zeit einen Humax F2 Fox und hatten damit bisher keine Probleme ....

3. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo,
    ich habe den F2-Fox seit ca. 1 Jahr und keinerlei Probleme. Updates funzen und er läuft normal.

4. bahama

bahama Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Kann ich nicht bestätigen

Hallo,

ich habe jetzt seit 4 Monaten den F2 Fox und kann kaum Negatives berichten.
    Lief auch schon vor dem Software Update vor kurzem (OTA) sehr stabil.

Ich habe nur irgendwie den Verdacht, dass er sich aus dem Standby manchmal von selbst einschaltet. Er ist jedenfalls manchmal an, ohne dass ich etwas programmiert hätte oder. Kennt jemand das Phänomen? Softwarestand ist wie gesagt aktuell.

Bahama

5. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kann ich nicht bestätigen

Wecker oder sowas aktiviert? Das war es bei meinem Schwager an seinem F2-Green.

6. Arganto

Arganto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo bahama,

es gibt in der Tat ja bei dem F2-FOX die Möglichkeit, einen Timer zu programmieren und in dem Zusammenhang auch einen Stolperstein. Man lese dazu mal in der Bedienungsanleitung nach, auf welch verschiedene Weisen ich auch über den EPG eine Programmierung durchführen kann und da sollte man sich vor unbeabsichtigtem Drücken der weißen Taste hüten.....da hat sich schon mancher über eben das von dir geschilderte Verhalten gewundert;) .

Man kann ja auch nachsehen, ob ein Timer aktiv ist und diesen ggf. löschen.

So weit, so gut, das war die Theorie......aber es gibt tatsächlich Receiver darunter, die sich ohne, dass ein Timer aktiv ist, selbstständig machen:mad: !

...und da gibt es nur eines: reparieren oder austauschen lassen...wie wir nun schon leider so oft machen mussten, siehe Eingangsthread von mir...

Gruß,

Arganto