1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax F2 Fox empfängt kein Pro7,Sat1...

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Berrol, 13. August 2004.

  1. Berrol

    Berrol Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe 2 nagelneue Humax F2 Fox Receiver, bei denen der Transponder für Pro 7, Sat1, Kabel1 (12480 MHz) nicht empfangen wird. Signalqualität:0 % Fast alle anderen Programme haben 100 % Signalqualität.
    Um der Frage zuvor zu kommen: Ja, ich habe ein DECT-Telefon, habe Basis und Handy abgeschaltet und der Effekt bleibt der Gleiche, also keine Einstrahlungen.
    Die Humax-Hotline behauptet, die Antenne müsse neu justiert werden, der Transponder für Pro 7 sei der schwächste auf Astra und daher die Probleme.
    Nachdem ich "bis der Arzt kommt" an der Antenne geschraubt habe -ohne jeden Erfolg- bin ich zum Baumarkt gefahren und habe mir den billigsten digitalen Sat-Receiver für 59,-- Euro geholt. Angeschlossen... und: bester Empfang von Pro 7, Sat 1 usw.
    Morgen werd ich den Humax-Müll zum Händler zurückschicken. Vielleicht interessiert ja den Einen oder Anderen meine Erfahrungen.
    Hat jemand ähnliches mit Humax erlebt?
     
  2. digiwatcher

    digiwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Humax F2 Fox empfängt kein Pro7,Sat1...

    Hatte exakt das gleiche Problem mit dem F2 Fox.
    Im Haus hängt noch ein F2 Free am Quattro-LNB, der keine Probs hatte.
    Der Fehler trat vornehmlich nur dann auf, wenn der andere Rec. eingeschaltet war... Der Free hängt übrigens noch an einem "alten" Kabel (ca. 12 Jahre alt, also nicht gerade doppelt abgeschirmt nach den neuesten Generation).

    Nach diversen Umstöpselungen am LNB (andere Anschlüsse ausprobiert und Receiver an anderen Anschluss gehängt) ohne dass sich das Problem gelöst hätte, hab ich ein neues Kabel durch's Haus gezogen.

    Danach hatte ich immer noch keinen Empfang für das Pro7 Paket.
    Anschliessend hab' ich den F2 Fox wieder auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Proggs neu installiert - und siehe da: Es geht !

    Ich hoffe nur, dieser Zustand hält lange genug an...
    Also ich habe nun vorerst keinen Grund mehr, das Gerät auszutauschen, bin sonst mit der Bedienung usw. sehr zufrieden.

    Hatte zuerst einen Philips 300, der war schneller umgetauscht als ausgepackt:
    So heiß, dass man Eier drauf backen kann, Guide und Programminfos waren fast nie aktuell bzw. oft ohne Infos...All das is imho beim Humax besser...
     

Diese Seite empfehlen