1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax F2-Box

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von RainerSigma, 17. September 2009.

  1. RainerSigma

    RainerSigma Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,

    habe ein merkwürdiges problem.
    Seit ungefähr einem jahr funktionieren bei mir sender wie sat1, pro7, rtl etc.
    nur morgens und mittags..... .
    ard, zdf aber auch vox gehen immer... doch jedesmal am abend bekomme ich bei den o.g. sendern die meldung "schlechtes oder kein signal".

    leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus.

    hat jemand eine idee wieso ich nur teilweise fernseh schauen kann?

    vielen dank
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: Humax F2-Box

    Bist du dir da sicher, das VOX immer geht und RTL nicht immer (gleicher Transponder!)?
    Wie sieht's mit der Signalstärke und Qualität (Anzeige Receiver!) aus?
    Könnte ein thermisches Problem mit dem LNB sein, oder die Antenne müsste mal neu ausgerichtet werden.
     
  3. salvator24

    salvator24 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Humax F2-Box

    Hi,

    wir hatten in unserem Fereienhaus auch mal das Phänomen, daß zu unterschiedlichen Uhrzeiten einige Ebenen (beispielsweise ZDF) fehlten und urplötzlich wieder da waren.

    Aber dort haben wir vier Humax F2-Fox im Einsatz. Bei allen war es dasselbe Problem.

    Lösung:
    Tausch des Kathrein System-LNB's (Typ UAS 485) gegen ein neues schuf Abhilfe. Bislang funktioniert alles einwandfrei.

    Greetz,
    Salvator24
     

Diese Seite empfehlen