1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX F1-FOX und Timerprogrammierung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von juergen, 29. August 2001.

  1. juergen

    juergen Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Sankt Augustin
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir den o.a. Receiver zugelegt und bin eigentlich relativ zufrieden. Was ich mir vor dem Kauf leider nicht genau angesehen habe ist die Timerprogrammierung.

    Man kann einerseits im "Setup" eine Einschalt-
    und Auschaltzeit (incl. Sender) einstellen.
    Als Ergebnis schaltet er sich täglich zur
    vorgegebenen Zeit ein und auch wieder aus.
    Das reicht zur Aufnahme einer Sendung auch
    einigermassen aus (Manko ist , dass er sich halt jeden Tag ein/ausschaltet, bis man dieses Feature wieder deaktiviert = eher Weckfunktion o.ä.).

    Andere Möglichkeit ist über den eingebauten EPG selbst die Timer-Taste direkt bei der ausgew. Sendung zu drücken. Hier wird aber anscheinend

    a) kein VPS (o.ä.) ausgewertet, d.h. er startet/stoppt stur zu vorgegebener Uhrzeit/Datum

    b) im EPG sehe ich leider immer nur die Sendungen des aktuellen Tages, so dass das für eine Programmierung auch nicht soo hilfreich ist (man kann ja auch keinerlei Daten ändern, d.h. Programm/Start/Ende wird autom. genommen). Aber selbst das ist nicht so toll - gestern z.B. im BR wurde die letzte Sendung des Tages um 23:50 im EPG überhaupt nicht aufgeführt - ist das Sendersache oder woher stammen die Infos für den EPG (der HUMAX könnte auch bis eine Woche in Zukunft anzeigen, aber ich habe bisher nie mehr als die Sendungen des aktuellen Tages gesehen)...

    Die Software scheint ziemlich aktuell zu sein; es gibt nur ein neueres Release bei HUMAX.

    Habe ich da wirklich so eine (zumindest in dieser Beziehung) unpraktische Gurke gekauft oder habe ich irgendwas übersehen?

    Danke & Gruesse
     

Diese Seite empfehlen